"Leute, Leute!":Monika Gruber gibt ZDF-Sendung auf

Kabarettistin Monika Gruber  (Foto: dapd)

Monika Grubers Vertrag mit dem ZDF läuft aus - und die Kabarettistin will die Sendung "Leute, Leute!" aufgeben. Den ZDF-Unterhaltungschef freut das gar nicht.

Die bayerische Kabarettistin Monika Gruber gibt ihre ZDF-Sendung "Leute, Leute!" vorerst auf. Ihr Management bestätigte dem Magazin Der Spiegel, dass sich Gruber stärker Live-Auftritten widmen wolle.

Das ZDF bemüht sich aber offenbar, die 41-Jährige zu halten. Den Unterhaltungschef Oliver Fuchs zitiert der Spiegel mit den Worten: "Wir würden uns freuen, weiterhin mit Frau Gruber zusammenzuarbeiten."

Zum Jahresende läuft jedoch nach Angaben des Magazins Grubers Vertrag mit dem ZDF aus. Monika Gruber stammt aus dem Landkreis Erding. Seit zehn Jahren schreibt sie Solo-Programme und tritt als Kabarettistin in Fernsehsendungen auf. Für den Bayrischen Rundfunk (BR) berichtet sie unter anderem vom Münchner Oktoberfest und ist an der Seite von Bruno Jonas und Rick Kavanian in der Sendung "Die Klugscheißer" zu sehen.

Wie Gruber kürzlich in einer BR-Radiosendung bekannt gab, will sie nun gemeinsam mit Michael Niavarani, einem der erfolgreichsten österreichischen Kabarettisten, auf die Bühne treten. Im Patchworkprogramm "Best of Beide" stellen sie sich gegenseitig ihre Kinder aus ihren Sololeben vor - "eine Mischung aus biologischer Uhr und Midlife-Crisis"./SZ

© SZ vom 17.12.2012/dapd - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: