Kaufbeuren:Mann steckt Katze in heißen Backofen

In Kaufbeuren hat ein Tierquäler eine Katze in einen 250 Grad heißen Backofen gesteckt - wie durch ein Wunder überlebte das Tier.

Ein Tierquäler hat in Kaufbeuren einen Kater in einen heißen Backofen gesperrt. Der 22-jährige Mann war zu Besuch in der Wohnung eines Freundes. Dieser hatte den Ofen angeschaltet, um ihn für das Backen einer Pizza vorzuheizen, und die Wohnung dann für zehn Minuten verlassen.

Als der 39-jährige Wohnungsbesitzer zurückkam, saß sein Gast grinsend auf dem Sofa und deutete in Richtung Backofen, wie die Polizei mitteilte. Er hatte die weiße Katze der Mitbewohnerin des Mannes hineingeschubst und die Temperatur auf die volle Leistung von 250 Grad gedreht.

Der 39-Jährige riss sofort die Backofentür auf und befreite das Tier. Es erlitt schwere Brandverletzungen an den Pfoten.

Aufgedeckt wurde Fall aber erst einige Tage später von einer Nachbarin, die die Brandwunden des Katers Xaver bemerkte und die Polizei informierte. Der 22-Jährige muss sich nun wegen eines Vergehens nach dem Tierschutzgesetz verantworten.

© ddp-bay/bica - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: