Deshalb werde gemeinsam mit dem Allianzpartner Nissan ein Elektrofahrzeug entwickelt, das in Europa im Jahr 2010 auf den Markt kommen soll. Das Fahrzeug werde für den Stadtverkehr entwickelt, soll eine Lithium-Ionen-Batterie bekommen und ohne lokale CO2-Emissionen fahren. Außerdem ist eine Rückgewinnung der Bremsenergie geplant.
Noch vor dem Elektrofahrzeug wollen die Franzosen nach eigenen Angaben eine komplette Palette von Fahrzeugen für Biokraftstoffe anbieten, deren Preis auf dem Niveau konventioneller Benziner und Diesel liegen soll. Bis 2009 soll jeder zweite Benziner Bioethanol tanken und jeder Selbstzünder Sprit mit 30 Prozent Biodiesel-Anteil verbrennen können.
Den Anfang macht das Unternehmen im kommenden Jahr bei den Transportern Trafic und Master. Im Frühjahr soll es zudem eine spezielle Version des Mégane geben, deren 81 kW/110 PS starker 1,6-Liter-Motor auch mit Bioethanol läuft.