Das Kofferraumvolumen schrumpft bei geöffnetem Verdeck von 210 Liter (ausreichend für das Kurztrip-Gepäck von zwei Personen) auf 14 Liter - kein Druckfehler.
Blick-Fang
Mit roten Ledersitzen (600 Euro Aufpreis) und einem rot abgesetzten Sportlederlenkrad (120 Euro Aufpreis) steigt der Behaglichkeits-Faktor.
Äußerlich hat sich nichts verändert, abgesehen von einem Heckspoiler, der jetzt wegen der gestiegenen Leistung und der deshalb höheren Endgeschwindigkeit für Abtrieb sorgt.
Hallo, hier kommt der Frühling! (Hoffentlich)
Spaß mobil
Das Lenkrad ist immerhin längen- und höhenverstellbar, und Daihatsu scheint den Sitz gegenüber dem Vorgänger eine Spur tiefer gelegt zu haben. Im Vordergrund das Windschott.
Der Bürzel durchbricht optisch ein bisschen das tropfenförmige Design (für das Daihatsu 2004 den begehrten Red Dot Award gewann), lässt den Rennzwerg aber sportlicher wirken.
Auf Knopfdruck mutiert der Wagen in zwanzig Sekunden vom Cabrio zum Coupé - vermutlich auch umgekehrt.
Das zulässige Gesamtgewicht des knapp 3,4 Meter langen Autos ist bei 1040 Kilogramm geblieben.
Das ist Sache
Unter der Haube wartet ein 1,3-Liter-Aggregat mit vier Zylindern und 87 PS auf seinen Einsatz.(Fotos: press-inform)