Bildstrecke:Daihatsu Copen: Ist der süüüß, Mann!

Aktuelle Nachrichten, Informationen & Bilder zum Thema.

1 / 12
(Foto: N/A)

Das Kofferraumvolumen schrumpft bei geöffnetem Verdeck von 210 Liter (ausreichend für das Kurztrip-Gepäck von zwei Personen) auf 14 Liter - kein Druckfehler.

2 / 12
(Foto: N/A)

Blick-Fang

3 / 12
(Foto: N/A)

Mit roten Ledersitzen (600 Euro Aufpreis) und einem rot abgesetzten Sportlederlenkrad (120 Euro Aufpreis) steigt der Behaglichkeits-Faktor.

4 / 12
(Foto: N/A)

Äußerlich hat sich nichts verändert, abgesehen von einem Heckspoiler, der jetzt wegen der gestiegenen Leistung und der deshalb höheren Endgeschwindigkeit für Abtrieb sorgt.

5 / 12
(Foto: N/A)

Hallo, hier kommt der Frühling! (Hoffentlich)

6 / 12
(Foto: N/A)

Spaß mobil

7 / 12
(Foto: N/A)

Das Lenkrad ist immerhin längen- und höhenverstellbar, und Daihatsu scheint den Sitz gegenüber dem Vorgänger eine Spur tiefer gelegt zu haben. Im Vordergrund das Windschott.

8 / 12
(Foto: N/A)

Der Bürzel durchbricht optisch ein bisschen das tropfenförmige Design (für das Daihatsu 2004 den begehrten Red Dot Award gewann), lässt den Rennzwerg aber sportlicher wirken.

9 / 12
(Foto: N/A)

Auf Knopfdruck mutiert der Wagen in zwanzig Sekunden vom Cabrio zum Coupé - vermutlich auch umgekehrt.

10 / 12
(Foto: N/A)

Das zulässige Gesamtgewicht des knapp 3,4 Meter langen Autos ist bei 1040 Kilogramm geblieben.

11 / 12
(Foto: N/A)

Das ist Sache

12 / 12
(Foto: N/A)

Unter der Haube wartet ein 1,3-Liter-Aggregat mit vier Zylindern und 87 PS auf seinen Einsatz.(Fotos: press-inform)

© sde - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: