Süddeutsche Zeitung

Podcast "Und nun zum Sport":Fußball-WM in Down Under: Großes Abenteuer der deutschen Frauen

Die DFB-Elf geht mit einer Formdelle ins Turnier, die Ziele sind trotzdem gewaltig. In Australien und Neuseeland soll sich der Frauenfußball weiterentwickeln - doch die Stimmung vor Ort ist recht unterschiedlich.

Von Jonas Beckenkamp, Anna Dreher und Felix Haselsteiner

Nur noch wenige Tage sind es bis zum Beginn der Fußball-WM in Australien und Neuseeland - die deutschen Frauen haben ihr Quartier nördlich von Sydney bezogen, am kommenden Montag geht's endlich los mit dem Spiel gegen Marokko. Weil die Vorbereitung nicht ohne Probleme verlief, ist die Reise nach Down Under für das Team von Bundestrainerin Martina Voss-Tecklenburg ein Trip ins Ungewisse, aber vielleicht entsteht in diesen Wochen doch etwas Besonderes.

Unter besonderen Umständen haben sich auch die WM-Reporter der SZ aufgemacht auf die südliche Seite des Erdballs, so weit reist man selten für ein Fußballturnier - es gibt also viel zu erzählen in dieser Ausgabe von "Und nun zum Sport", dem Fußballtalk der Süddeutschen Zeitung. Moderator Jonas Beckenkamp ergründet mit den aus der Ferne zugeschalteten Anna Dreher und Felix Haselsteiner die Stimmungslage bei der WM - und blickt auf die Chancen der deutschen Elf.

Fußball-Bundesliga, Champions-League, Sportpolitik bei Fifa und DFB: "Und nun zum Sport", der Fußball-Podcast der Süddeutschen Zeitung, gibt Einblicke in das wichtigste Fußball-Thema der Woche. Jeden Montag diskutieren SZ-Sportredakteure die Hintergründe der aktuellen Ereignisse.

Sie finden den Fußball-Podcast auf iTunes, Spotify, Deezer, Audio Now und allen anderen gängigen Podcast-Apps. Wie Sie unsere Podcasts hören können, erklären wir in diesem Text. Alle unsere Podcasts finden Sie unter: www.sz.de/podcast. Sie erreichen die Redaktion dieses Podcasts via podcast@sz.de.

Bestens informiert mit SZ Plus – 4 Wochen kostenlos zur Probe lesen. Jetzt bestellen unter: www.sz.de/szplus-testen

URL:
www.sz.de/1.6038096
Copyright:
Süddeutsche Zeitung Digitale Medien GmbH / Süddeutsche Zeitung GmbH
Quelle:
SZ
Jegliche Veröffentlichung und nicht-private Nutzung exklusiv über Süddeutsche Zeitung Content. Bitte senden Sie Ihre Nutzungsanfrage an syndication@sueddeutsche.de.