Süddeutsche Zeitung

Podcast "Und nun zum Sport":Abstiegskampf in der Bundesliga: Wer hat die besten Chancen?

Schalke, Stuttgart, Bochum und die Hertha bieten ein spannendes Ringen um den Ligaverbleib. Wie sind sie in diese Situation geraten und was passiert mit dem Berliner Sorgenkind?

Von Anna Dreher, Felix Haselsteiner und Philipp Selldorf

Nach dem 2:1-Sieg gegen den VfB Stuttgart am Wochenende kann Hertha BSC zwar neue Hoffnung schöpfen - Tabellenletzter sind die Berliner aber weiterhin. Patzer der Konkurrenz würden helfen in einer Konstellation mit wenigen Punkten Unterschied zwischen dem FC Schalke 04, dem VfB Stuttgart, dem VfL Bochum und der Hertha. Hochspannend bleiben dürfte es bis zum Schluss.

Welche Schlüsse lassen sich aus den jüngsten Auftritten dieser Klubs ziehen? Müssen die TSG 1899 Hoffenheim und der FC Augsburg zu den Abstiegskandidaten gezählt werden? Wie könnten sich die Probleme der Traditionsvereine auch auf die Bundesliga auswirken? Und wie bedrohlich ist die Lage von Hertha BSC angesichts des schwierigen Lizenzierungsprozesses und neuen Investors ganz abgesehen vom Sportlichen? Darüber spricht Moderatorin Anna Dreher mit den beiden Fußball-Experten Philipp Selldorf und Felix Haselsteiner in der neuen Folge von "Und nun zum Sport"

Fußball-Bundesliga, Champions-League, Sportpolitik bei Fifa und DFB: der Fußball-Podcast der Süddeutschen Zeitung gibt Einblicke in das wichtigste Fußball-Thema der Woche. Jeden Montag diskutieren SZ-Sportredakteure die Hintergründe der aktuellen Ereignisse. Sie finden den Fußball-Podcast auf iTunes, Spotify, Deezer, Audio Now und allen anderen gängigen Podcast-Apps. Wie Sie unsere Podcasts hören können, erklären wir in diesem Text. Alle unsere Podcasts finden Sie unter: www.sz.de/podcast. Sie erreichen die Redaktion dieses Podcasts via podcast@sz.de.

Bestens informiert mit SZ Plus – 4 Wochen kostenlos zur Probe lesen. Jetzt bestellen unter: www.sz.de/szplus-testen

URL:
www.sz.de/1.5846954
Copyright:
Süddeutsche Zeitung Digitale Medien GmbH / Süddeutsche Zeitung GmbH
Quelle:
SZ
Jegliche Veröffentlichung und nicht-private Nutzung exklusiv über Süddeutsche Zeitung Content. Bitte senden Sie Ihre Nutzungsanfrage an syndication@sueddeutsche.de.