Süddeutsche Zeitung

SZ-Podcast "Und nun zum Sport":DFB-Elf: Neuer Schwung mit neuem Bundestrainer

Hansi Flick ist mit zwei erwartbaren Siegen gestartet, doch manches Problem aus der Löw-Zeit begleitet die Nationalelf noch immer.

Von Sebastian Fischer, Philipp Selldorf und Jonas Beckenkamp

Der Bundestrainer der deutschen Nationalmannschaft heißt nicht mehr Joachim Löw, sondern Hansi Flick - und mit ihm geht Deutschlands Fußball jetzt in die Zukunft. Zwei Spiele hat Flick nun mit der Mannschaft absolviert, es gab zwei erwartbare Siege gegen Liechtenstein und Armenien. Und wie das so ist im deutschen Fußball: Es gibt auch schon wieder intensiv geführte Debatten.

An denen beteiligt sich auch "Und nun zum Sport". Moderator Jonas Beckenkamp blickt auf den Beginn einer neuen Ära mit Flick und fragt: Wie kann das alles gelingen? Und welche Aussagekraft haben die beiden jüngsten Erfolge in der WM-Quali? Zu Gast: Philipp Selldorf, DFB-Reporter der SZ, und Sebastian Fischer, verantwortlich für den SZ-Sport am Wochenende.

Fußball-Bundesliga, Champions-League, Sportpolitik bei Fifa und DFB: "Und nun zum Sport", der Fußball-Podcast der Süddeutschen Zeitung, gibt Einblicke in das wichtigste Fußball-Thema der Woche. Jeden Montag diskutieren SZ-Sportredakteure die Hintergründe der aktuellen Ereignisse.

Sie finden den Fußball-Podcast auf iTunes, Spotify, Deezer, Audio Now und allen anderen gängigen Podcast-Apps. Wie Sie unsere Podcasts hören können, erklären wir in diesem Text. Alle unsere Podcasts finden Sie unter: www.sz.de/podcast. Sie erreichen die Redaktion dieses Podcasts via podcast@sz.de.

Bestens informiert mit SZ Plus – 4 Wochen kostenlos zur Probe lesen. Jetzt bestellen unter: www.sz.de/szplus-testen

URL:
www.sz.de/1.5402594
Copyright:
Süddeutsche Zeitung Digitale Medien GmbH / Süddeutsche Zeitung GmbH
Quelle:
SZ.de
Jegliche Veröffentlichung und nicht-private Nutzung exklusiv über Süddeutsche Zeitung Content. Bitte senden Sie Ihre Nutzungsanfrage an syndication@sueddeutsche.de.