In der Frühlingssonne ist es über den Dächern der katalanischen Metropole besonders schön.

Und längst nicht so voll wie in den Straßen.

Kurz nach... Barcelona

Von Silke Wichert (Text), Sead Mujic (Illustration) und Dominik Wierl (Design)
21. März 2024

Eine Aussichtstour.

Kurz nach... Barcelona

Eine Aussichtstour.

Große Architektur, Altstadt-Flair, viel Musik, gute Küche und, natürlich, das Meer. Es gibt kaum etwas, das Barcelona nicht zu bieten hat. Genau deshalb ist es ja so beliebt und nach Paris und London die meistbesuchte Stadt Europas. Was vielen Touristen allerdings entgeht, weil sie zu sehr am Boden bleiben: das eindrucksvolle Panorama mit seiner abwechslungsreichen Topografie. Von den verschiedenen Aussichtspunkten sieht die Skyline immer ein wenig anders aus.

Verschaffen wir uns am besten gleich von ganz oben einen Überblick, an einem der höchsten Punkte der Stadt.

Mitten in der neuen Mitte

Mitten in der neuen Mitte

Der Torre Glòries im gleichnamigen Stadtteil ist nicht zu übersehen. Wie eine feststeckende Rakete ragt er aus dem Boden.