Süddeutsche Zeitung

Champions League:Wolfsburg siegt, Gladbach punktet

Der VfL Wolfsburg hat mit einem Sieg gegen PSV Eindhoven die Tür zum Achtelfinale der Champions League aufgestoßen. Mit 2:0 (0:0) gewann der deutsche Vizemeister am Mittwochabend gegen den niederländischen Fußball-Champion. Die Tore erzielten die Stürmer Bas Dost in der 46. Minute und Max Kruse in der 57. Minute. Das Team von Trainer Dieter Hecking kann nun in zwei Wochen in Holland auf eine Vorentscheidung auf dem Weg zum Ziel K.o.-Runde hoffen. Vor der erneut enttäuschenden Kulisse von nur 23 375 Zuschauern waren die "Wölfe" zwar von Anfang dominant, ließen aber in der ersten Halbzeit die Durchschlagskraft vermissen. Doch die Torjäger Dost mit einem Abstauber und Kruse mit einem Kopfball machten kurz nach der Halbzeit alles klar.

Fußball-Bundesligist Borussia Mönchengladbach steht trotz des ersten Punktgewinns in der Gruppenphase der Champions League vor dem Aus. Die Mannschaft von Interimstrainers André Schubert kam beim italienischen Rekordmeister Juventus Turin am Mittwoch zu einem 0:0, bleibt aber punktloser Tabellenletzter der Gruppe D.

In Kürze mehr auf Süddeutsche.de.

Bestens informiert mit SZ Plus – 4 Wochen kostenlos zur Probe lesen. Jetzt bestellen unter: www.sz.de/szplus-testen

URL:
www.sz.de/1.2703313
Copyright:
Süddeutsche Zeitung Digitale Medien GmbH / Süddeutsche Zeitung GmbH
Quelle:
SZ.de/sid/dpa
Jegliche Veröffentlichung und nicht-private Nutzung exklusiv über Süddeutsche Zeitung Content. Bitte senden Sie Ihre Nutzungsanfrage an syndication@sueddeutsche.de.