Süddeutsche Zeitung

Schwerin:SSC Schwerin will in Wiesbaden dritten Sieg in acht Tagen

Schwerin (dpa/mv) - Volleyball-Meister SSC Palmberg Schwerin strebt am (morgigen) Samstagabend in der Bundesliga beim VC Wiesbaden den dritten Sieg in nur acht Tagen an. "Wiesbaden ist zu Hause bärenstark, eine sehr schwer zu bespielende Mannschaft: stark im Aufschlagspiel, sehr schnell und mit einer sehr klugen Zuspielerin. Und nicht zu vergessen: Das ist die einzige Mannschaft, die uns in der vergangenen Saison zweimal geschlagen hat", sagte Trainer Felix Koslowski am Freitag.

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Schwerin (dpa/mv) - Volleyball-Meister SSC Palmberg Schwerin strebt am (morgigen) Samstagabend in der Bundesliga beim VC Wiesbaden den dritten Sieg in nur acht Tagen an. „Wiesbaden ist zu Hause bärenstark, eine sehr schwer zu bespielende Mannschaft: stark im Aufschlagspiel, sehr schnell und mit einer sehr klugen Zuspielerin. Und nicht zu vergessen: Das ist die einzige Mannschaft, die uns in der vergangenen Saison zweimal geschlagen hat“, sagte Trainer Felix Koslowski am Freitag.

Damit sich genau das nicht wiederholt, will der 33-Jährige ein besonderes Augenmerk auf die eigene Feldabwehr und das Blockspiel des elffachen deutschen Meisters legen. Vieles wird auch davon abhängen, ob der Meistertrainer auf seinen kompletten Kader zurückgreifen kann. In Lauren Barfield, Jelena Oluic, Louisa Lippmann und Jennifer Geerties standen zuletzt gleich vier Stammspielerinnen auf der Krankenliste der Mecklenburgerinnen. 

Bestens informiert mit SZ Plus – 4 Wochen kostenlos zur Probe lesen. Jetzt bestellen unter: www.sz.de/szplus-testen

URL:
www.sz.de/dpa.urn-newsml-dpa-com-20090101-171215-99-294505
Copyright:
Süddeutsche Zeitung Digitale Medien GmbH / Süddeutsche Zeitung GmbH
Quelle:
Direkt aus dem dpa-Newskanal