Süddeutsche Zeitung

Köln:Köln mit 16-Jährigem Bisseck gegen Berlin

Köln (dpa) - Mit dem zweitjüngsten Spieler der Bundesliga-Historie geht Schlusslicht 1. FC Köln das wegweisende Spiel gegen Hertha BSC an. Aufgrund der großen Verletzungssorgen steht der Nachwuchsspieler Yann Aurel Bisseck in der Startelf. Das Eigengewächs ist 16 Jahre und 362 Tage alt. Jünger war bei seinem Debüt im Fußball-Oberhaus nur Nuri Sahin, der am 6. August 2005 16 Jahre und 335 Tage alt war.

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Köln (dpa) - Mit dem zweitjüngsten Spieler der Bundesliga-Historie geht Schlusslicht 1. FC Köln das wegweisende Spiel gegen Hertha BSC an. Aufgrund der großen Verletzungssorgen steht der Nachwuchsspieler Yann Aurel Bisseck in der Startelf. Das Eigengewächs ist 16 Jahre und 362 Tage alt. Jünger war bei seinem Debüt im Fußball-Oberhaus nur Nuri Sahin, der am 6. August 2005 16 Jahre und 335 Tage alt war.

Köln fehlen insgesamt zehn verletzte Spieler, darunter die Innenverteidiger Dominique Heintz, Dominic Maroh und Carlos Queiros. Dazu ist Stamm-Verteidiger Frederik Sörensen gegen Berlin gelbgesperrt. Die Dreier-Abwehr der Kölner bilden neben Bisseck der einzig verbliebene Verteidiger Jorge Meré und Kapitän Mattias Lehmann, der normalerweise im zentralen Mittelfeld spielt.

Bestens informiert mit SZ Plus – 4 Wochen kostenlos zur Probe lesen. Jetzt bestellen unter: www.sz.de/szplus-testen

URL:
www.sz.de/dpa.urn-newsml-dpa-com-20090101-171126-99-28114
Copyright:
Süddeutsche Zeitung Digitale Medien GmbH / Süddeutsche Zeitung GmbH
Quelle:
Direkt aus dem dpa-Newskanal