50° 4' 31.9404'' N14° 26' 16.08'' E

Kurz nach...

Prag

Wer denkt, die "Goldene Stadt" zu kennen, sollte mal wieder genauer hinsehen.

Vor allem abseits des Zentrums wird sie immer kreativer.

Kurz nach... Prag

Von Irene Helmes (Text), Julia Schubert (Karten) und Dominik Wierl (Design)
28. April 2023

Eine Erkundungstour.

Kurz nach... Prag

Eine Erkundungstour.

Einen guten Blick auf Karlsbrücke, Astronomische Uhr und andere Wahrzeichen zu erhaschen, ist schon jetzt wieder eine Herausforderung für Reisende, bald könnte Prag neue Besucherrekorde verzeichnen. Doch die historische Pracht ist längst nicht alles, was einen Besuch lohnt. Wohin also?

Vielleicht muss man zuerst die Sache mit dem Bier klären. Hat es dieser Stadt doch so viel gebracht – Lebensart, Geld und jede Menge Ärger.

Na dann, Prost

Na dann, Prost

In der Brauerei Dva Kohouti treffen sich Einheimische und Zugezogene, als gäbe es keine Sauftouristen, die singend durch ihre Altstadt ziehen. Es ist ein mehrsprachiges Gewimmel, aber reisende Junggesellen verirren sich auf ihrem Weg in den Rausch eher nicht hierher. Dafür müsste man wissen, dass es sich lohnt, auf Höhe des Verkehrsknotens Florenc mit seinen runtergerockten Imbissbuden nicht auf dem Absatz kehrtzumachen, sondern weiterzuziehen in das Viertel Karlín.