Süddeutsche Zeitung

Hirschaid:Brennender Adventskranz: Feuerwehreinsatz in Schule

Ein brennender Adventskranz in einer Schule hat in Oberfranken einen Feuerwehreinsatz ausgelöst. Wie die Polizei am Donnerstag mitteilte, hatte ein bereits...

Direkt aus dem dpa-Newskanal: Dieser Text wurde automatisch von der Deutschen Presse-Agentur (dpa) übernommen und von der SZ-Redaktion nicht bearbeitet.

Hirschhaid (dpa/lby) - Ein brennender Adventskranz in einer Schule hat in Oberfranken einen Feuerwehreinsatz ausgelöst. Wie die Polizei am Donnerstag mitteilte, hatte ein bereits ausgemachter Adventskranz auf dem Pult eines Klassenzimmers in Hirschaid bei Bamberg am Mittwoch Feuer gefangen.

Aufgrund der starken Rauchentwicklung wurde die Schule geräumt, bis die Löscharbeiten abgeschlossen waren. Warum es zu dem Feuer kam, ist bisher unklar. An dem Pult entstand ein Schaden von etwa 700 Euro.

© dpa-infocom, dpa:211223-99-488043/3

Bestens informiert mit SZ Plus – 4 Wochen kostenlos zur Probe lesen. Jetzt bestellen unter: www.sz.de/szplus-testen

URL:
www.sz.de/dpa.urn-newsml-dpa-com-20090101-211223-99-488043
Copyright:
Süddeutsche Zeitung Digitale Medien GmbH / Süddeutsche Zeitung GmbH
Quelle:
Direkt aus dem dpa-Newskanal