Süddeutsche Zeitung

Champions League:Real muss auf Isco und Carvajal verzichten

Die spanischen Nationalspieler fehlen verletzt beim Rückspiel gegen den FC Bayern. Basketballer Stephen Curry steht vor dem Comeback.

Meldungen im Überblick

Fußball, Champions League: Real Madrid muss im Halbfinal-Rückspiel der Champions League am Dienstagabend gegen Bayern München auf die spanischen Fußball-Nationalspieler Dani Carvajal und Isco verzichten. Das Duo steht nach seinen im Hinspiel (2:1) erlittenen Verletzungen nicht im Aufgebot, das der Klub im Internet veröffentlichte.

Rechtsverteidiger Carvajal hatte sich in München eine Muskelverletzung zugezogen, Offensivspieler Isco eine Stauchung im linken Arm. Als Ersatz für Carvajal steht Trainer Zinédine Zidane neben Lucas Vazquez der wieder genesene Nacho zur Verfügung. Die Angreifer Karim Benzema und Gareth Bale oder Mateo Kovacic als defensivere Variante sind Alternativen für Isco.

Basketball, NBA: Basketball-Star Stephen Curry könnte bereits im nächsten Playoff-Spiel seine Rückkehr im Team der Golden State Warriors feiern. Wie Warriors-Trainer Steve Kerr am Montag (Ortszeit) erklärte, wird der zuletzt verletzte Curry aller Voraussicht nach am Dienstag beim zweiten Spiel in der Zweirunden-Serie gegen die New Orleans Pelicans wieder auf dem Parkett stehen.

"Er absolvierte heute die komplette Trainingseinheit, von daher wäre ich sehr überrascht, wenn er nicht spielen würde", sagte Kerr, der mit den Warriors in der vergangenen Spielzeit den zweiten Meistertitel innerhalb von drei Jahren in der nordamerikanischen NBA gewinnen konnte. "Als Vorsichtsmaßnahme werden wir jedoch bis morgen warten, um zu sehen, wie er sich fühlt".

Der zweifache-MVP (wertvollster Spieler) verletzte sich am 23. März am linken Knie und arbeitet seitdem an seinem Comeback. In der Best-of-Seven-Serie liegt der Titelverteidiger nach einem 123:101-Heimerfolg am Samstag mit 1:0 in Führung. Das zweite Spiel wird am Dienstag ebenfalls im kalifornischen Oakland ausgetragen.

Bestens informiert mit SZ Plus – 4 Wochen kostenlos zur Probe lesen. Jetzt bestellen unter: www.sz.de/szplus-testen

URL:
www.sz.de/1.3962664
Copyright:
Süddeutsche Zeitung Digitale Medien GmbH / Süddeutsche Zeitung GmbH
Quelle:
SZ.de/sid/dpa
Jegliche Veröffentlichung und nicht-private Nutzung exklusiv über Süddeutsche Zeitung Content. Bitte senden Sie Ihre Nutzungsanfrage an syndication@sueddeutsche.de.