Süddeutsche Zeitung

Fußball:Rangnick möglicherweise vor Rückkehr zu Schalke 04

Mehrere Medien berichten, dass Ralf Rangnick bereit sei, den Posten als Sportvorstand beim abstiegsbedrohten Traditionsverein zu übernehmen.

Ralf Rangnick steht möglicherweise vor einer erneuten Rückkehr zum FC Schalke 04. Nach einem Bericht der Bild-Zeitung plant eine nicht näher benannte Gruppe einflussreicher Personen aus Wirtschaft und Politik, darunter künftige Kandidaten für den Aufsichtsrat, den 62-Jährigen als Sportvorstand zum wahrscheinlichen Absteiger aus der Fußball-Bundesliga zu lotsen. Laut Informationen der Funke Mediengruppe sei Rangnick bereit, diese Aufgabe zu übernehmen.

Rangnick, der die Schalker 2004/05 und im Jahr 2011 trainierte, gilt auch als Kandidat auf die Nachfolge von Bundestrainer Joachim Löw und hat bereits sein grundsätzliche Interesse daran geäußert. Zu den kolportierten Schalke-Plänen lag zunächst weder eine Reaktion von Rangnick noch vom Verein vor. Laut Bild soll es zwischen der Rangnick-Seite und dem Verein jedoch bereits "grundsätzliche Vor-Einigung" geben. Rangnick soll mit einem langfristigen Vertrag über voraussichtlich fünf Jahre ausgestattet werden.

Bestens informiert mit SZ Plus – 4 Wochen kostenlos zur Probe lesen. Jetzt bestellen unter: www.sz.de/szplus-testen

URL:
www.sz.de/1.5234175
Copyright:
Süddeutsche Zeitung Digitale Medien GmbH / Süddeutsche Zeitung GmbH
Quelle:
SZ.de/dpa
Jegliche Veröffentlichung und nicht-private Nutzung exklusiv über Süddeutsche Zeitung Content. Bitte senden Sie Ihre Nutzungsanfrage an syndication@sueddeutsche.de.