Süddeutsche Zeitung

Fußball:Sandhausens Linsmayer mit Verletzung im Halswirbelbereich

Der Fußball-Profi Denis Linsmayer vom SV Sandhausen hat sich im Zweitligaspiel gegen den 1. FC Nürnberg eine Verletzung im Halswirbelbereich zugezogen. Das...

Direkt aus dem dpa-Newskanal: Dieser Text wurde automatisch von der Deutschen Presse-Agentur (dpa) übernommen und von der SZ-Redaktion nicht bearbeitet.

Nürnberg (dpa) - Der Fußball-Profi Denis Linsmayer vom SV Sandhausen hat sich im Zweitligaspiel gegen den 1. FC Nürnberg eine Verletzung im Halswirbelbereich zugezogen. Das berichtete Trainer Uwe Koschinat nach der 0:1-Niederlage im Nürnberger Stadion.

Die genaue Schwere der Verletzung müsse aber noch geklärt werden. „Im Detail weiß ich es noch nicht“, sagte Konschinat. Der 29-jährige Linsmayer sei aber beim ansprechbar gewesen, als er aus dem Stadion gebracht wurde, berichtete der Trainer. „Er war bei Bewusstsein. Er hatte starke Schmerzen.“

Der Mittelfeldspieler hatte sich in der ersten Hälfte bei einem Foul des Nürnbergers Nikola Dovedan verletzt und musste ausgewechselt werden. Dovedan sah die Gelbe Karte.

© dpa-infocom, dpa:200927-99-730484/2

Bestens informiert mit SZ Plus – 4 Wochen für 0,99 € zur Probe lesen. Jetzt bestellen unter: www.sz.de/szplus-testen

URL:
www.sz.de/dpa.urn-newsml-dpa-com-20090101-200927-99-730484
Copyright:
Süddeutsche Zeitung Digitale Medien GmbH / Süddeutsche Zeitung GmbH
Quelle:
Direkt aus dem dpa-Newskanal