Süddeutsche Zeitung

Fußball-Bundesliga:Kramer soll zu Leverkusen zurück

Bayers Sportdirektor Rudi Völler will, dass Weltmeister Christoph Kramer am Ende der kommenden Saison nach Leverkusen zurückkehrt. Der Spieler könnte sich einen Verbleib in Mönchengladbach vorstellen.

Rudi Völler hat einem Verbleib von Fußball-Weltmeister Christoph Kramer über die kommende Saison hinaus beim Bundesliga-Konkurrenten Borussia Mönchengladbach erneut eine klare Absage erteilt.

"Christoph spielt noch ein Jahr in Gladbach. Er ist ein intelligenter Junge und weiß auch, dass vieles für ihn optimal gelaufen ist. Er ist für die Borussia ein guter Spieler. Dass wir die Verträge so gemacht haben, wie sie sind, hat ja einen Sinn", bekräftigte der Sportdirektor von Bayer Leverkusen am Montag bei einer Talkrunde der Tageszeitung Rheinischen Post.

"Stand jetzt kommt Christoph zu uns zurück", betonte Völler: "Daran ist auch nichts zu ändern." Kramer ist bis zum Ende der kommenden Spielzeit an die Borussia verliehen. Der Profi hatte in jüngerer Vergangenheit betont, er könne sich einen Verbleib in Mönchengladbach sehr gut vorstellen.

Bestens informiert mit SZ Plus – 4 Wochen kostenlos zur Probe lesen. Jetzt bestellen unter: www.sz.de/szplus-testen

URL:
www.sz.de/1.2085649
Copyright:
Süddeutsche Zeitung Digitale Medien GmbH / Süddeutsche Zeitung GmbH
Quelle:
Süddeutsche.de/dpa/sid
Jegliche Veröffentlichung und nicht-private Nutzung exklusiv über Süddeutsche Zeitung Content. Bitte senden Sie Ihre Nutzungsanfrage an syndication@sueddeutsche.de.