Süddeutsche Zeitung

Frankfurt am Main:Valkiers und van Rekom bleiben bei den United Volleys

Die United Volleys können auch in der nächsten Bundesliga-Saison auf Zuspieler Matthias Valkiers und Außenangreifer Floris van Rekom bauen. "Wir waren uns mit...

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Frankfurt/Main (dpa/lhe) - Die United Volleys können auch in der nächsten Bundesliga-Saison auf Zuspieler Matthias Valkiers und Außenangreifer Floris van Rekom bauen. „Wir waren uns mit beiden schon während der Rückrunde einig, dass wir die erfolgreiche Zusammenarbeit fortsetzen wollen“, sagte Jan Wüntscher, Sprecher der Frankfurter, in einer Pressemitteilung vom Donnerstag. Die damals getroffenen Vereinbarungen seien auch ungeachtet der ungewissen Lage für die Liga in der Corona-Krise umgesetzt worden.

Der Niederländer van Rekom stand im Kreis der sieben wertvollsten Spieler der Saison in der Liga, obwohl er wegen einer Sehnenverletzung lange ausgefallen war. „Ich habe das Gefühl, dass ich hier noch eine unerledigte Aufgabe vor mir habe“, sagte der 28-Jährige. Der belgische Nationalspieler Valkiers ist ebenfalls ein Leistungsträger bei den Volleys. „Für mich war schnell klar, dass ich bei den United Volleys weitermachen wollte“, sagte der 30-Jährige. „Das in jeder Hinsicht professionelle Umfeld in Frankfurt macht es einfacher für mich als Spieler, mich voll auf Volleyball zu fokussieren.“

Bestens informiert mit SZ Plus – 4 Wochen kostenlos zur Probe lesen. Jetzt bestellen unter: www.sz.de/szplus-testen

URL:
www.sz.de/dpa.urn-newsml-dpa-com-20090101-200507-99-976886
Copyright:
Süddeutsche Zeitung Digitale Medien GmbH / Süddeutsche Zeitung GmbH
Quelle:
Direkt aus dem dpa-Newskanal