Süddeutsche Zeitung

DFB-Frauen:Bei Olympia gegen USA und Australien

Die deutschen Fußballerinnen haben für die Olympischen Spiele anspruchsvolle Aufgaben erwischt. Die EM-Zweiten treffen in der Gruppe B auf den viermaligen Olympiasieger USA, den WM-Vierten Australien sowie Sambia oder Marokko. Das ergab die Auslosung am Mittwochabend in Paris. Gespielt wird zweimal in Marseille (25./28. Juli) sowie in Saint-Etienne (31. Juli).

Die beiden Gruppenbesten erreichen jeweils das Olympia-Viertelfinale, dazu qualifizieren sich auch die beiden besten Dritten für die Runde der letzten Acht. Die beiden Teilnehmer aus dem afrikanischen Verband (CAF) werden Anfang April noch ermittelt.

Die Einteilung auf die Töpfe war nach der Platzierung in der Weltrangliste erfolgt. Durch die Konstellation mit zwei europäischen Teams in Topf 1 hatte bereits vor der Ziehung festgestanden, dass Deutschland aus Topf 2 in die USA-Gruppe kommt.

Die deutschen Spiele im Überblick:

25. Juli, 19.00 Uhr: Deutschland - Australien (Marseille).

28. Juli, 21.00 Uhr: USA - Deutschland (Marseille).

31. Juli, 19.00 Uhr: Sambia/Marokko - Deutschland (Saint-Etienne)

Die weiteren Gruppen: A: Frankreich, Kolumbien, Kanada. Neuseeland C: Spanien, Japan, Nigeria/Südafrika, Brasilien.

Bestens informiert mit SZ Plus – 4 Wochen kostenlos zur Probe lesen. Jetzt bestellen unter: www.sz.de/szplus-testen

URL:
www.sz.de/1.6473524
Copyright:
Süddeutsche Zeitung Digitale Medien GmbH / Süddeutsche Zeitung GmbH
Quelle:
SZ/sid
Jegliche Veröffentlichung und nicht-private Nutzung exklusiv über Süddeutsche Zeitung Content. Bitte senden Sie Ihre Nutzungsanfrage an syndication@sueddeutsche.de.