Süddeutsche Zeitung

Bundesliga-Spiel abgesagt:Zu viel Schnee auf der Alm

Wegen des massiven Wintereinbruchs kann die Partie Arminia Bielefeld gegen Werder Bremen nicht stattfinden - auch ein Zweitligaspiel fällt aus.

Das Bundesligaspiel zwischen Arminia Bielefeld und Werder Bremen ist dem heftigen Wintereinbruch zum Opfer gefallen. Wie die Deutsche Fußball Liga (DFL) am Sonntag mitteilte, kann die für 18.00 Uhr angesetzte Partie wegen Unbespielbarkeit des Platzes in der Schüco-Arena nicht stattfinden.

Es ist die erste Spielabsage der laufenden Bundesliga-Saison. Wann die Begegnung des 20. Spieltags nachgeholt werden soll, ist noch offen.

"Aufgrund der starken und anhaltenden Schneefälle in Verbindung mit Frost ist die ordnungsgemäße Durchführung des Spiels nicht gewährleistet", begründete die DFL ihre Entscheidung zur Spielverlegung, die im Einvernehmen mit dem Schiedsrichter erfolgt ist. Ein neuer Spiel-Termin werde zeitnah bekanntgeben.

Auch in der zweiten Liga gibt es eine Absage

Bielefeld liegt in einer Zone, die seit Samstagabend von starkem Schneefall und Schneeverwehungen betroffen ist. Der Klub hatte sich auf die widrigen Bedingungen eingestellt und die Rasenheizung frühzeitig unter Volllast laufen lassen. Auch sollten sich sämtliche Klub-Mitarbeiter den Sonntag freihalten, um Schnee auf der "Alm" zu räumen.

Witterungsbedingt wurde in der 1. Fußball-Bundesliga zuletzt das rheinische Derby zwischen Borussia Mönchengladbach und dem 1. FC Köln am 9. Februar 2020 wegen des Sturmtiefs Sabine abgesagt.

Außerdem war am Sonntag auch das Zweitliga-Match zwischen dem SC Paderborn und dem 1. FC Heidenheim ebenfalls nach heftigen Schneefällen abgesagt worden. Auch hier steht ein Nachholtermin noch nicht fest.

Bestens informiert mit SZ Plus – 4 Wochen kostenlos zur Probe lesen. Jetzt bestellen unter: www.sz.de/szplus-testen

URL:
www.sz.de/1.5198497
Copyright:
Süddeutsche Zeitung Digitale Medien GmbH / Süddeutsche Zeitung GmbH
Quelle:
SZ/sid
Jegliche Veröffentlichung und nicht-private Nutzung exklusiv über Süddeutsche Zeitung Content. Bitte senden Sie Ihre Nutzungsanfrage an syndication@sueddeutsche.de.