Süddeutsche Zeitung

Bundesliga:Ballack wechselt nach Leverkusen

Die fußballerische Zukunft von Michael Ballack soll nach langen Spekulationen und hochkarätigen Angeboten nun feststehen: Der verletzte Mittelfeldspieler kehrt zurück in die Bundesliga.

Der verletzte Michael Ballack wechselt vom englischen Doublegewinner FC Chelsea zum Fußball-Bundesligisten Bayer Leverkusen. "Wir sind noch in Gesprächen und können noch keinen Vollzug melden", erklärte Bayer-Mediendirektor Meinolf Sprink. Allerdings hat sich Ballack dem Vernehmen nach grundsätzlich für Leverkusen und damit gegen den ebenfalls stark interessierten VfL Wolfsburg entschieden. "Wir wissen noch nicht, ob es heute noch zur Einigung kommt. Bekanntlich liegt das Problem im Detail", sagte Sprink. Zudem weilt Ballack derzeit noch mit seiner Familie auf Sardinien im Urlaub, den Vertrag könnte er demnach erst in den kommenden Tagen nach seiner Rückkehr nach Deutschland unterschrieben. Um Ballack hatten auch der VfL Wolfsburg und der Hamburger SV gebuhlt. Außerdem lagen dem 98-maligen Nationalspieler auch Angebote aus dem Ausland vor.

Bestens informiert mit SZ Plus – 4 Wochen kostenlos zur Probe lesen. Jetzt bestellen unter: www.sz.de/szplus-testen

URL:
www.sz.de/1.965328
Copyright:
Süddeutsche Zeitung Digitale Medien GmbH / Süddeutsche Zeitung GmbH
Quelle:
sueddeutsche.de/sid/dpa
Jegliche Veröffentlichung und nicht-private Nutzung exklusiv über Süddeutsche Zeitung Content. Bitte senden Sie Ihre Nutzungsanfrage an syndication@sueddeutsche.de.