Süddeutsche Zeitung

Borussia Dortmund:Neapels Hausmeister schwärmt von Klopp

Nach seinem Ausraster gegen den SSC Neapel flüchtete Jürgen Klopp ins Kabuff des Hausmeisters. Nun schwärmt Vincenzo Gerrone in den höchsten Tönen vom Dortmunder Coach - dabei konnte er seinem Gast nur Wasser und Kuchen anbieten.

Sein Ausraster in der Champions League hat manchen BVB-Fan erschreckt, vielleicht sogar Jürgen Klopp selbst. Nun hat der furchterregende Auftritt doch noch eine nette Geschichte nach sich gezogen.

Immerhin der Hausmeister des Fußballstadions von Neapel schwärmt von seinem unfreiwilligen Gast. "Klopp war total nett. Das war der schönste Besuch seit Diego Maradona", sagte Vincenzo Gerrone der Bild-Zeitung.

Klopp, Trainer von Borussia Dortmund, hatte sich nach seinem Verweis auf die Tribüne in der zweiten Hälfte des Champions-League-Spiels beim italienischen Tabellenführer in das Kabuff des Hausmeisters geflüchtet. Dort hatte er im Fernsehen den Rest des 1:2 seines BVB beim SSC Neapel verfolgt.

"Ich hatte ein bisschen Kuchen und Wasser da. Dann haben wir zusammen auf der Couch gesessen und das Spiel geschaut", berichtete der 61 Jahre alte Gerrone. Klopp war von Schiedsrichter Pedro Proenca am Mittwoch wegen seines heftigen Wutausbruchs und der verbalen Attacke auf den vierten Offiziellen in der 29. Minute aus dem Innenraum des Stadions verwiesen worden.

Mister Klopp war eigentlich ganz ruhig, aber auch etwas nervös", sagte Gerrone. Zum Dank für seine Gastfreundschaft erhielt der Hausmeister laut "Bild" von Klopp das Trikot des deutschen Nationalspielers Marco Reus.

Bestens informiert mit SZ Plus – 4 Wochen kostenlos zur Probe lesen. Jetzt bestellen unter: www.sz.de/szplus-testen

URL:
www.sz.de/1.1775735
Copyright:
Süddeutsche Zeitung Digitale Medien GmbH / Süddeutsche Zeitung GmbH
Quelle:
Süddeutsche.de/dpa
Jegliche Veröffentlichung und nicht-private Nutzung exklusiv über Süddeutsche Zeitung Content. Bitte senden Sie Ihre Nutzungsanfrage an syndication@sueddeutsche.de.