Süddeutsche Zeitung

Basketball:Schröder unter Top-Kandidaten für bedeutende Auszeichnung

Basketball-Nationalspieler Dennis Schröder darf sich Hoffnungen auf eine prestigeträchtige Ehrung in der nordamerikanischen Profiliga NBA machen.

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Orlando (dpa) - Basketball-Nationalspieler Dennis Schröder darf sich Hoffnungen auf eine prestigeträchtige Ehrung in der nordamerikanischen Profiliga NBA machen.

Der 26 Jahre alte Aufbauspieler der Oklahoma City Thunder steht unter den drei Kandidaten für die Auszeichnung des besten sechsten Manns, wie die NBA mitteilte. Damit wird der Top-Ersatzspieler der Liga gekürt.

Neben Schröder sind bei der Wahl von Journalisten Montrezl Harrell von den Los Angeles Clippers und dessen Teamkollege Lou Williams, der diese Trophäe bereits dreimal gewann, unter den letzten Drei.

Als bislang einziger Deutscher wurde Detlef Schrempf 1991 und 1992 als bester sechster Mann ausgezeichnet. Schröder hatte zuletzt das Turnier im Walt Disney World Resort Orlando, mit dem die NBA nach der Corona-Pause ihre Saison beenden will, vorübergehend verlassen. Er war zu seiner Frau gereist, um bei der Geburt des zweiten Kindes dabei zu sein.

Für die Wahl des wertvollsten Spielers stehen die Superstars Giannis Antetokounmpo (Milwaukee Bucks), James Harden (Houston Rockets) und LeBron James (Los Angeles Lakers) unter den letzten Drei.

© dpa-infocom, dpa:200808-99-94994/2

Bestens informiert mit SZ Plus – 4 Wochen kostenlos zur Probe lesen. Jetzt bestellen unter: www.sz.de/szplus-testen

URL:
www.sz.de/dpa.urn-newsml-dpa-com-20090101-200808-99-94994
Copyright:
Süddeutsche Zeitung Digitale Medien GmbH / Süddeutsche Zeitung GmbH
Quelle:
Direkt aus dem dpa-Newskanal