Süddeutsche Zeitung

Ingelheim am Rhein:Heißluftballon wirbt für Reiseziel Rheinland-Pfalz

Hoch hinaus will die Tourismusbranche in Rheinland-Pfalz: Mit einem neuen Heißluftballon wirbt die Marketingagentur Rheinland-Pfalz Tourismus für einen Urlaub...

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Ingelheim (dpa/lrs) - Hoch hinaus will die Tourismusbranche in Rheinland-Pfalz: Mit einem neuen Heißluftballon wirbt die Marketingagentur Rheinland-Pfalz Tourismus für einen Urlaub zwischen Westerwald und Pfälzerwald. Der Ballon „Rheinland-Pfalz.Gold“ stieg am Donnerstagabend bei Ingelheim (Kreis Mainz-Bingen) nach seiner Taufe erstmals in die Luft. Er soll das Reiseland Rheinland-Pfalz in ganz Deutschland bekannt machen, wie die Agentur mitteilte. „Mit unserem Heißluftballon „Rheinland-Pfalz.Gold“ setzen wir ein neues außergewöhnliches Marketingformat um, sagte Tourismusministerin Daniela Schmitt (FDP).

© dpa-infocom, dpa:220929-99-947838/2

Bestens informiert mit SZ Plus – 4 Wochen kostenlos zur Probe lesen. Jetzt bestellen unter: www.sz.de/szplus-testen

URL:
www.sz.de/dpa.urn-newsml-dpa-com-20090101-220929-99-947838
Copyright:
Süddeutsche Zeitung Digitale Medien GmbH / Süddeutsche Zeitung GmbH
Quelle:
Direkt aus dem dpa-Newskanal