Süddeutsche Zeitung

Flughafen Tegel:Nach Bombendrohung am Flughafen Tegel - Bundespolizei gibt Entwarnung

Das Flugzeug sollte von Berlin-Tegel nach München fliegen. Es sei nichts "Sicherheitsrelevantes" gefunden worden, sagte ein Polizeisprecher.

Nach einer Bombendrohung am Flughafen Berlin-Tegel ist am Donnerstag eine Maschine nicht gestartet. "Wegen eines Sicherheitshinweises wurde ein Lufthansa-Flug am Flughafen Berlin-Tegel mit Ziel München am Nachmittag nochmals kontrolliert", sagte ein Flughafensprecher.

Noch vor dem Abflug mussten alle Passagiere das Flugzeug wieder verlassen. Die Maschine wurde abseits von den normalen Startpositionen von Spezialisten untersucht. Mitarbeiter der Bundespolizei kontrollierten das Flugzeug bis in die Abendstunden - dann gab es Entwarnung. Es sei nichts Sicherheitsrelevantes gefunden worden, sagte ein Sprecher der Bundespolizei.

Laut Plan sollte der Flug LH 2041 um 16 Uhr in Tegel starten und um 17.10 Uhr in München landen. Der Flug wurde komplett gestrichen, die Passagiere mussten umbuchen. Der übrige Flugbetrieb in Tegel sei von den Maßnahmen nicht betroffen.

Bestens informiert mit SZ Plus – 4 Wochen kostenlos zur Probe lesen. Jetzt bestellen unter: www.sz.de/szplus-testen

URL:
www.sz.de/1.3069067
Copyright:
Süddeutsche Zeitung Digitale Medien GmbH / Süddeutsche Zeitung GmbH
Quelle:
Sz.de/dpa
Jegliche Veröffentlichung und nicht-private Nutzung exklusiv über Süddeutsche Zeitung Content. Bitte senden Sie Ihre Nutzungsanfrage an syndication@sueddeutsche.de.