Süddeutsche Zeitung

Überfälle in den Isarauen:Bedroht, geschlagen und ausgeraubt

Ein 16-Jähriger verständigt die Polizei, weil er in einer Grünanlage von zwei Unbekannten überfallen wurde. Vor Ort berichtet ein weiterer 16-Jähriger, dass ihm dasselbe passiert ist.

Von Bernd Kastner

Zwei Jugendliche sind am Freitagabend in den Isarauen beraubt worden. Ein 16-Jähriger rief gegen 22 Uhr die Polizei, weil er kurz zuvor in einer Grünanlage in Thalkirchen von zwei Unbekannten bedroht und geschlagen worden sei. Dabei seien ihm sein Handy, Bargeld und seine Jacke abgenommen worden. Als die Polizei bereits vor Ort war, berichtete ein weiterer 16-Jähriger, dass ihm dasselbe passiert sei. Die Täter seien Teil einer größeren Gruppe von sechs bis zehn Personen gewesen.

Noch am selben Abend nahm die Polizei einen Verdächtigen fest, auch er ist 16 Jahre alt und wohnt in München. Bei ihm fanden die Beamten die beiden Handys der Überfallenen. Nach der Vorführung beim Haftrichter wurde der Verdächtige wieder entlassen, berichtet die Polizei. Der zweite Täter ist bislang nicht ermittelt.

Bestens informiert mit SZ Plus – 4 Wochen kostenlos zur Probe lesen. Jetzt bestellen unter: www.sz.de/szplus-testen

URL:
www.sz.de/1.5423401
Copyright:
Süddeutsche Zeitung Digitale Medien GmbH / Süddeutsche Zeitung GmbH
Quelle:
SZ vom 28.09.2021 / beka
Jegliche Veröffentlichung und nicht-private Nutzung exklusiv über Süddeutsche Zeitung Content. Bitte senden Sie Ihre Nutzungsanfrage an syndication@sueddeutsche.de.