Süddeutsche Zeitung

Stuttgart:David Jakobs: Quasimodo im „Glöckner von Notre Dame“

Stuttgart (dpa/lsw) - Countdown für das Musical "Der Glöckner von Notre Dame" in Stuttgart: Mit David Jakobs als buckligem Glöckner Quasimodo und Mercedesz Csampai in der Rolle der schönen Esmeralda feiert die Liebesgeschichte am 18. Februar im Apollo-Theater Premiere. Das teilte Stage Entertainment am Montag mit. Jakobs hat bereits Quasimodo-Erfahrung in Berlin gesammelt und war in Hamburg als Bruno Lubanski in "Das Wunder von Bern" zu sehen. Csampai spielte in Berlin die Sarah im "Tanz der Vampire" und die Christine im Moskauer "Phantom der Oper".

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Stuttgart (dpa/lsw) - Countdown für das Musical „Der Glöckner von Notre Dame“ in Stuttgart: Mit David Jakobs als buckligem Glöckner Quasimodo und Mercedesz Csampai in der Rolle der schönen Esmeralda feiert die Liebesgeschichte am 18. Februar im Apollo-Theater Premiere. Das teilte Stage Entertainment am Montag mit. Jakobs hat bereits Quasimodo-Erfahrung in Berlin gesammelt und war in Hamburg als Bruno Lubanski in „Das Wunder von Bern“ zu sehen. Csampai spielte in Berlin die Sarah im „Tanz der Vampire“ und die Christine im Moskauer „Phantom der Oper“.

„Der Glöckner von Notre Dame“ basiert auf dem Roman-Klassiker von Victor Hugo und dem Zeichentrick-Welterfolg von Walt Disney. Die Geschichte handelt vom buckligen Glöckner Quasimodo und seiner Liebe zu der schönen Zigeunerin Esmeralda im Paris des 15. Jahrhunderts.

Bestens informiert mit SZ Plus – 4 Wochen kostenlos zur Probe lesen. Jetzt bestellen unter: www.sz.de/szplus-testen

URL:
www.sz.de/dpa.urn-newsml-dpa-com-20090101-171211-99-234024
Copyright:
Süddeutsche Zeitung Digitale Medien GmbH / Süddeutsche Zeitung GmbH
Quelle:
Direkt aus dem dpa-Newskanal