Süddeutsche Zeitung

Basketball-Bundesliga:Ex-Bundesligist Bayreuth holt Wedell als Basketball-Coach

Die Bayreuther Basketballer bekommen einen neuen Coach. Dieser ist aktuell noch in Dänemark aktiv - ausgebildet wurde er aber lange Zeit beim FC Bayern.

Direkt aus dem dpa-Newskanal: Dieser Text wurde automatisch von der Deutschen Presse-Agentur (dpa) übernommen und von der SZ-Redaktion nicht bearbeitet.

Bayreuth (dpa/lby) - Der frühere Basketball-Bundesligist BBC Bayreuth hat einen Cheftrainer für die kommende Saison gefunden. Die Oberfranken holen Florian Wedell in die 2. Liga, wie der Verein am Donnerstag mitteilte. Der 32-Jährige war ein Jahrzehnt lang im Nachwuchs des FC Bayern aktiv, ehe er 2022 Co-Trainer beim dänischen Erstligisten Bakken Bears wurde. Von dort geht es für den gebürtigen Niedersachsen nach Bayreuth, wo er einen Zweijahresvertrag erhält. Wedell folgt auf Mladen Drijencic, der zu seinem alten Verein EWE Baskets Oldenburg zurückkehrt und dort im Nachwuchs arbeiten wird.

© dpa-infocom, dpa:240411-99-640282/2

Bestens informiert mit SZ Plus – 4 Wochen kostenlos zur Probe lesen. Jetzt bestellen unter: www.sz.de/szplus-testen

URL:
www.sz.de/dpa.urn-newsml-dpa-com-20090101-240411-99-640282
Copyright:
Süddeutsche Zeitung Digitale Medien GmbH / Süddeutsche Zeitung GmbH
Quelle:
Direkt aus dem dpa-Newskanal