Süddeutsche Zeitung

TSV 1860 München:Ismaik: "Ich lasse 1860 nie mehr los"

Hasan Ismaik, der bei großen Teilen der Fans umstrittene Investor, will den TSV 1860 München auch im Fall des Abstiegs aus der 2. Fußball-Bundesliga weiter unterstützen. "Ich werde meinen Traum, die Löwen wieder zu einer großen Nummer zu machen, niemals aufgeben", teilte Ismaik am Dienstag in Richtung der Fans mit.

Ismaik schwört dem Verein demnach auch in schwierigen Zeiten die Treue: "Selbst wenn wir absteigen sollten, wovon ich nicht ausgehe, würde ich an Eurer Seite bleiben. Ich lasse 1860 nie mehr los. Ich habe eine Verantwortung gegenüber Euch",

"Die Spieler haben eine riesengroße Verpflichtung"

Vier Spieltage vor Schluss sind die Münchner als 15. punktgleich mit dem FC Erzgebirge Aue, der mit 33 Zählern auf Relegationsrang 16 liegt. Vor dem nächsten Duell am Sonntag (13.30 Uhr) gegen Aufstiegsaspirant Eintracht Braunschweig will der jordanische Investor in München viele Gespräche führen und "und auch den Spielern die Augen öffnen, was es heißt, für 1860 kämpfen zu müssen".

Ismaik weiter: "Wir werden gemeinsam bis zum letzten Atemzug alles geben, um diesen wunderbaren Klub zu retten. Die Spieler haben eine riesengroße Verpflichtung gegenüber dem Verein, den Fans, Mitarbeitern im Klub und der Stadt München."

Der neue 1860-Geschäftsführer Ian Ayre hatte zuvor dem Münchner Merkur und der tz in einem Interview gesagt, dass das Verpassen des Klassenverbleibs ein "Desaster epischen Ausmaßes" wäre.

Bestens informiert mit SZ Plus – 4 Wochen kostenlos zur Probe lesen. Jetzt bestellen unter: www.sz.de/szplus-testen

URL:
www.sz.de/1.3478109
Copyright:
Süddeutsche Zeitung Digitale Medien GmbH / Süddeutsche Zeitung GmbH
Quelle:
Süddeutsche.de/dpa
Jegliche Veröffentlichung und nicht-private Nutzung exklusiv über Süddeutsche Zeitung Content. Bitte senden Sie Ihre Nutzungsanfrage an syndication@sueddeutsche.de.