Süddeutsche Zeitung

Transfer beim FC Bayern:Hojbjergs nächste Station: Schalke 04

Hojbjerg wird Schalker

Der deutsche Fußball-Rekordmeister Bayern München verleiht Pierre-Emile Hojbjerg bis zum Saisonende an den Bundesligakonkurrenten FC Schalke 04. Wie die Bayern am Freitag mitteilten, soll der Leihvertrag für eine Spielzeit nach bestandenem Medizincheck unterzeichnet werden.

"Eine für alle drei Seiten sehr gute Lösung"

"Dies ist eine für alle drei Seiten sehr gute Lösung", erklärte Sportvorstand Matthias Sammer laut Mitteilung des FC Bayern. "Wir setzen nach wie vor sehr große Hoffnungen auf Pierre-Emile Hojbjerg und sehen seine Zukunft in München. Um sich aber weiterzuentwickeln, benötigt er Spielpraxis, die er nun auf Schalke bekommen soll." Beim FC Bayern hätte Höjbjerg unter anderem mit Xabi Alonso, Thiago, Arturo Vidal, Sebastian Rode und Joshua Kimmich um einen Platz im Mittelfeld konkurriert.

Hojbjerg, der 20 Jahre alte Mittelfeldspieler aus Dänemark, war in der Rückrunde zuletzt an den FC Augsburg ausgeliehen. In 16 Spielen gelangen ihm je zwei Tore und Vorlagen. "Ich möchte Spielpraxis sammeln und mich als Spieler weiterhin für den FC Bayern empfehlen. Das will ich in Schalke schaffen", erklärte Hojbjerg.

Bestens informiert mit SZ Plus – 4 Wochen kostenlos zur Probe lesen. Jetzt bestellen unter: www.sz.de/szplus-testen

URL:
www.sz.de/1.2626249
Copyright:
Süddeutsche Zeitung Digitale Medien GmbH / Süddeutsche Zeitung GmbH
Quelle:
SZ.de/dpa
Jegliche Veröffentlichung und nicht-private Nutzung exklusiv über Süddeutsche Zeitung Content. Bitte senden Sie Ihre Nutzungsanfrage an syndication@sueddeutsche.de.