Süddeutsche Zeitung

Tennisstar:Sabalenka in tiefer Trauer: Aber Start in Miami

Australian-Open-Siegerin Aryna Sabalenka muss einen Schicksalsschlag verkraften. Trotzdem wird sie beim Tennis-Turnier in Miami antreten.

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Miami (dpa) - Tennisstar Aryna Sabalenka hat mit tiefer Trauer auf den Tod ihres ehemaligen Freundes Konstantin Kolzow reagiert.

Es sei eine „unfassbare Tragödie, und auch wenn wir nicht mehr zusammen waren, ist mein Herz gebrochen“, erklärte sie in einer Mitteilung, die Sabalenka jetzt veröffentlichen ließ. Die 25-Jährige bat auch noch darum, ihre Privatsphäre und die ihrer Familie zu respektieren „während dieser schweren Zeit“. 

Kolzow, ein ehemaliger Eishockey-Spieler aus der NHL, war am Montag mit 42 Jahren gestorben, wie die amerikanische Nachrichtenagentur AP mit Verweis auf die Polizei von Miami berichtet hatte. Kolzow stammte wie auch Australian-Open-Siegerin Sabalenka aus Belarus

Beim WTA-Masters in Miami hatte die Weltranglistenzweite zunächst ein Freilos. Ein Turniersprecher bestätigte, dass Sabalenka in der nächsten Runde gegen Paula Badosa aus Spanien antreten wolle.

© dpa-infocom, dpa:240321-99-412667/3

Bestens informiert mit SZ Plus – 4 Wochen kostenlos zur Probe lesen. Jetzt bestellen unter: www.sz.de/szplus-testen

URL:
www.sz.de/dpa.urn-newsml-dpa-com-20090101-240321-99-412667
Copyright:
Süddeutsche Zeitung Digitale Medien GmbH / Süddeutsche Zeitung GmbH
Quelle:
Direkt aus dem dpa-Newskanal