Süddeutsche Zeitung

Tennis:Serena Williams folgt Kerber ins Viertelfinale der US Open

Mit der US-Amerikanerin zieht die schärfste Rivalin der deutschen Titelfavoritin in die nächste Runde ein. Schon bald könnte es zum Duell kommen.

Einen Tag nach der deutschen Titelfavoritin ist auch die sechsmalige Turniersiegerin Serena Williams ins Viertelfinale der US Open eingezogen. Mit 6:2, 6:3 besiegte sie die Kasachin Jaroslawa Schwedowa und feierte damit ihren 308. Sieg bei einem der vier wichtigsten Tennisturniere - ein geschlechterübergreifender Rekord, mit dem sie die 307 Siege von Roger Federer aussticht. Williams trifft nun im Viertelfinale am Mittwoch auf die Rumänin Simona Halep.

Ihre Schwester Venus Williams schied hingegen im Achtelfinale gegen die Tschechin Karolina Plíšková aus. Auch für die Polin Agnieszka Radwanska sind die US Open nach dem Achtelfinale beendet. Radwanska unterlag 4:6, 4:6 der Kroatin Ana Konjoh.

Bestens informiert mit SZ Plus – 4 Wochen kostenlos zur Probe lesen. Jetzt bestellen unter: www.sz.de/szplus-testen

URL:
www.sz.de/1.3150104
Copyright:
Süddeutsche Zeitung Digitale Medien GmbH / Süddeutsche Zeitung GmbH
Quelle:
SZ.de/SID/dpa/ees
Jegliche Veröffentlichung und nicht-private Nutzung exklusiv über Süddeutsche Zeitung Content. Bitte senden Sie Ihre Nutzungsanfrage an syndication@sueddeutsche.de.