Day Twelve: The Championships - Wimbledon 2018
Wimbledon-Finale

Kerber triumphiert über Serena Williams

Die deutsche Tennisspielerin besiegt die Amerikanerin in zwei Sätzen und holt den dritten Grand-Slam-Turniersieg ihrer Karriere. Es ist der erste deutsche Titel beim berühmtesten Tennisturnier seit 22 Jahren.

Wimbledon Championships
Wimbledon-Endspiel

Zwei Frauen, zwei Universen

Die Wimbledon-Finalistinnen Angelique Kerber und Serena Williams leben in zwei äußerst unterschiedlichen Welten - und doch lassen sich vor dem Duell der beiden einige Gemeinsamkeiten finden.

Von Gerald Kleffmann, Wimbledon

Wimbledon

Görges verpasst Wimbledon-Finale

Julia Görges scheitert im Halbfinale in zwei Sätzen an Serena Williams. Ein deutsches Duell mit Angelique Kerber wird es nicht geben.

Maria Sharapowa gratuliert Serena Williams nach ihrem Sieg im Halbfinale von Wimbledon 2015.
French Open

Giftpfeile vor dem Duell der Diven

Serena Williams und Maria Scharapowa verbindet eine jahrelange Geschichte, die nicht unbedingt von Freundschaft geprägt ist - jetzt treffen beide aufeinander.

Von Gerald Kleffmann, Paris

Serena Williams

Ein Catsuit, über den alle reden

Tennisspielerin Serena Williams überrascht bei den French Open mit einem ungewöhnlichen Dress. Es sei aber mehr als ein modischer Gag, sagt sie.

Von Gerald Kleffmann, Paris

2018 French Open - Day Three
French Open

Kerber lässt Barthel keine Chance

Die frühere Weltranglisten-Erste steht erstmals seit drei Jahren wieder in der zweiten Runde der French Open. Auch Serena Williams feiert nach einem Jahr Babypause eine gelungene Grand-Slam-Rückkehr.

French Open

Im Kosmos von Serena Williams

Ist sie noch ein Tennis-Profi - oder längst Unternehmerin und Botschafterin? Serena Williams will bei den French Open ihr erstes Grand-Slam-Turnier nach der Babypause gewinnen.

Von Gerald Kleffmann, Paris

Miami Open 2018 - Day 9
Tennis

Die Probleme einer alleinerziehenden Tennis-Mutter

Victoria Azarenka steht bei den Miami Open überraschend im Halbfinale. Dabei blickt sie auf einen bitteren Sorgerechtsstreit zurück. Auch Serena Williams erlebt leidvoll, wie Müttern die Rückkehr auf die Tour erschwert wird.

Von Matthias Schmid

BNP Paribas Open - Day 8
Tennis

Serena Williams' Vergehen: Sie wurde Mutter

Nach der Geburt ihres Kinder wird der Tennisspielerin der Weg zurück an die Weltspitze erschwert - durch das Regelwerk. Es ist höchste Zeit, dass die Profitour die Tennis-Mütter nicht mehr bestraft.

Kommentar von Gerald Kleffmann

7 Bilder
Promis der Woche

Ein folgenreicher Tweet und eine dramatische Geburt

Kylie Jenner ist Snapchat-müde, Jennifer Lawrence trägt ein vermeintlich falsches Kleid und Rapper Jay-Z sorgt dafür, dass die Champagnerkorken knallen. Die Promis der Woche.

FILE PHOTO: Tennis - Australian Open - Melbourne Park, Melbourne, Australia
Tennis

"Die Tour braucht Superstars! Verlässliche Superstars!"

Serena Williams kehrt nach der Geburt ihrer Tochter auf den Tennisplatz zurück - das bestätigt Trainer Patrick Mouratoglou. Doch für die Zeit nach ihrer Karriere sorgt er sich um die Qualität auf der Tour.

Von Gerald Kleffmann

Nike Street Tennis
Tennistrainer Patrick Mouratoglou

"Spieler sollten zornig sein dürfen"

Ist das Tennis auf die Zeit nach Serena Williams vorbereitet? Nein, sagt ihr Trainer Patrick Mouratoglou. Ein Gespräch über Superstars - und ob mehr zertrümmerte Schläger der Tour gut tun würden.

Interview von Gerald Kleffmann

Serena Williams
Serena Williams

Dabei sein ist für Serena Williams nicht genug

Vier Monate nach der Geburt ihrer Tochter Alexis Olympia fehlt Serena Williams die Wettkampfhärte. Weil sie die Australian Open vermutlich nicht gewinnen kann, verzichtet sie auf einen Start.

Von Barbara Klimke

Mubadala World Tennis Championship - Day Three
Tennisprofi Serena Williams

Das Herz schlägt für zwei

Vier Monate nach der Geburt ihrer Tochter gibt Serena Williams ihr Comeback. Sie verliert und merkt: Eine Schwangerschaft verändert den Körper stärker als ein verdrehtes Knie.

Von Barbara Klimke

Mütter im Sport

Mit Truck und Kuschelecke

Serena Williams' Rückkehr auf den Tennisplatz und Laura Ludwigs Schwangerschaft: Verbesserte Trainingsmethodik erleichtert den Müttern ein Comeback im Sport. Was sie vor allem brauchen ist Organisationstalent.

Von Barbara Klimke

6 Bilder
Promis der Woche

Liebe, Scham und Weltfrieden

Melania Trump wünscht sich auf eine einsame Insel. Außerdem in den "Promis der Woche": Ein Heiratsantrag im Parlament und eine kämpferische Serena Williams.

5 Bilder
Promis der Woche

Eine versteckte Hochzeit und sexy Schluckauf

Für Serena Williams Vermählung wird ein ganzer Häuserblock abgeriegelt, eine Hamburger Kneipe unterliegt Yoko Ono und Blake Shelton nimmt seine Auszeichnung als "Sexiest Man Alive" ziemlich wörtlich. Die Promis der Woche.

Serena Williams/Instagram
Serena Williams

Alexis Olympias erster großer Auftritt

Serena Williams hat ein Foto mit ihrer neugeborenen Tochter gepostet. Dazu verweist sie auf ein sehr privates Video, das sie während der Schwangerschaft begleitet - vom ersten Ultraschallbild bis zur Geburt.

FILE PHOTO - Metropolitan Museum of Art Costume Institute Gala - Rei Kawakubo/Comme des Garcons: Art of the In-Between - Arrivals
Promis

Serena Williams bringt Mädchen zur Welt

Die erfolgreichste Tennisspielerin der Gegenwart hatte schwanger die Australian Open gewonnen. Nun ist sie Mutter - und die Promis gratulieren.

Venus Williams in Wimbledon

Eine Pressekonferenz wird zur Trauerfeier

Venus Williams wird beschuldigt, einen tödlichen Autounfall verursacht zu haben. In Wimbledon äußert sie sich erstmals zu dem Vorfall - und verliert die Fassung.

Von Matthias Schmid, London

Serena Williams, Vanity Fair
Serena Williams auf dem "Vanity Fair"-Cover

Eine Schwangerschaft als politisches Statement

Vor 26 Jahren posierte Demi Moore nackt und mit Babybauch auf dem Cover der "Vanity Fair" - jetzt tut es ihr Tennisspielerin Serena Williams nach. Die Botschaft dieses Bildes ist wichtiger denn je.

Von Johanna Bruckner, New York

Robert und Anna Lewandowski 13 Bilder
Prominente Elternfreuden

Lewandowski und Thiago sind Vater geworden

Gleich zwei Bayern-Spieler können sich fast zur gleichen Zeit über Nachwuchs freuen.

Kommentar

Arme Serena

Gut, dass in Serena Williams zumindest eine Sportmillionärin auf der Liste der bestbezahlten Athleten der Welt vertreten ist. Doch das lenkt nicht von der Tatsache ab, dass die Branche von der Gleichstellung weiblicher Sportler noch weit entfernt ist.

Von Barbara Klimke

French Open im Tennis

Ohne Federer und Scharapowa

Das Grand-Slam-Turnier in Paris ist um zwei Attraktionen ärmer: Der Schweizer Tennis-Profi verzichtet zugunsten von Wimbledon, die Russin erhält von den Organisatoren in Paris keine Wildcard.

Met Gala 2017 14 Bilder
Met-Gala

Rote Roben auf blauem Teppich

Bei der Met-Gala in New York geht es vor allem um eines: auffallen um jeden Preis. Doch wenn so viele Gäste in derselben Farbe erscheinen, muss man sich schon etwas einfallen lassen.