Süddeutsche Zeitung

Rostock:Hansa Rostock holt Pulido aus Osnabrück

Der FC Hansa Rostock meldet den dritten Zugang für die kommende Saison in der 3. Fußball-Liga. Offensivmann Manuel Farrona Pulido wechselt ablösefrei vom...

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Rostock (dpa/mv) - Der FC Hansa Rostock meldet den dritten Zugang für die kommende Saison in der 3. Fußball-Liga. Offensivmann Manuel Farrona Pulido wechselt ablösefrei vom Zweitligisten VfL Osnabrück an die Ostseeküste und und erhält dort nach Vereinsangaben vom Montag einen Zweijahresvertrag bis zum 30. Juni 2022. „Wir freuen uns, dass wir mit Manuel einen Spieler verpflichten konnten, der uns mit seiner Erfahrung und Vielseitigkeit sofort weiterhelfen kann“, sagte Hansas Sportvorstand Martin Pieckenhagen.

Der beim Hamburger SV ausgebildete Jährige bestritt bislang 109 Drittliga-Spiele und sieben Partien in der 2. Liga. Zuvor hatten die Rostocker Mittelfeldakteur Björn Rother vom Liga-Rivalen 1. FC Magdeburg und Außenstürmer Gian Luca Schulz vom Regionalligisten Union Fürstenwalde für ebenfalls zwei Jahre verpflichtet.

Indes stehen bei den Hanseaten weitere Abgänge fest. Nach Kai Bülow, der seine Karriere beendet hat, geht auch Torhüter Alexander Sebald. Der 23-Jährige wechselt zum Regionalligisten SV Rödinghausen. Mittelfeldmann Mirnes Pepic hat eine Vertragsverlängerung abgelehnt und will in die 2. Liga. Der Vertrag von Verteidiger Nico Rieble wurde nicht verlängert.

Bestens informiert mit SZ Plus – 4 Wochen kostenlos zur Probe lesen. Jetzt bestellen unter: www.sz.de/szplus-testen

URL:
www.sz.de/dpa.urn-newsml-dpa-com-20090101-200713-99-776052
Copyright:
Süddeutsche Zeitung Digitale Medien GmbH / Süddeutsche Zeitung GmbH
Quelle:
Direkt aus dem dpa-Newskanal