Süddeutsche Zeitung

Premier League:Liverpool patzt in Sunderland

Der FC Liverpool hat zum Jahresauftakt in der Premier League einen Dämpfer hinnehmen müssen. Beim AFC Sunderland kam das Team von Trainer Jürgen Klopp nicht über ein 2:2 (1:1) hinaus, weil Sunderlands Jermaine Defoe (25./84. Minute) zwei Strafstöße verwandelte. Liverpool war durch Daniel Sturridge (19.) und Sadio Mané (72.) zweimal in Führung gegangen.

Clichy und Agüero treffen für Manchester City

Nicht einmal 48 Stunden nach Liverpools 1:0-Sieg gegen Manchester City verpassten die Reds damit die Chance, den Rückstand auf Tabellenführer FC Chelsea zumindest vorläufig auf drei Punkte zu verkürzen. Die Blues spielen erst am Mittwoch bei Tottenham Hotspur.

Manchester City rückte unterdessen bis auf zwei Punkte an Liverpool heran, weil den Citizens in Unterzahl ein wichtiger Sieg gelang. Zu zehnt feierte das Team des ehemaligen Bayern-Trainers Pep Guardiola ein 2:1 (0:0) gegen den FC Burnley. Gael Clichy (58.) und Sergio Agüero (62.) trafen für Man City, bei dem Fernandinho für ein hartes Foul an Jóhann Berg Gudmundsson schon nach einer halben Stunde die Rote Karte gesehen hatte. Ben Mee (70.) gelang nur der Anschlusstreffer für Burnley.

Bestens informiert mit SZ Plus – 4 Wochen kostenlos zur Probe lesen. Jetzt bestellen unter: www.sz.de/szplus-testen

URL:
www.sz.de/1.3318993
Copyright:
Süddeutsche Zeitung Digitale Medien GmbH / Süddeutsche Zeitung GmbH
Quelle:
SZ.de/dpa
Jegliche Veröffentlichung und nicht-private Nutzung exklusiv über Süddeutsche Zeitung Content. Bitte senden Sie Ihre Nutzungsanfrage an syndication@sueddeutsche.de.