Süddeutsche Zeitung

Pferdesport:Kein Nationenpreis-Finale der Springreiter in Barcelona

Das Nationenpreis-Finale der Springreiter in Barcelona ist wegen der Corona-Krise abgesagt worden, teilte der Weltreiter-Verband FEI in Lausanne mit. Das...

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Barcelona (dpa) - Das Nationenpreis-Finale der Springreiter in Barcelona ist wegen der Corona-Krise abgesagt worden, teilte der Weltreiter-Verband FEI in Lausanne mit. Das Turnier war für den 2. bis 4. Oktober vorgesehen.

„Wir haben jedes Szenario geprüft, darunter auch die Möglichkeit, das Finale des Nationenpreises der Springreiter hinter verschlossenen Türen ohne Zuschauer zu veranstalten“, sagte FEI-Präsident Ingmar De Vos. Doch „die Kombination aus der Situation in Katalonien und den anhaltenden internationalen Reisebeschränkungen“ habe zur Absage geführt, meinte der Belgier. „Die Risiken sind einfach zu groß.“

Spanien ist eines der am stärksten von der Corona-Pandemie betroffenen Länder in Europa. Zuletzt war die Zahl der Infektionen wieder gestiegen. Am vergangenen Freitag hatte das Auswärtige Amt vor touristischen Reisen unter anderem in Kataloniens Metropole Barcelona gewarnt.

© dpa-infocom, dpa:200806-99-68862/2

Bestens informiert mit SZ Plus – 4 Wochen kostenlos zur Probe lesen. Jetzt bestellen unter: www.sz.de/szplus-testen

URL:
www.sz.de/dpa.urn-newsml-dpa-com-20090101-200806-99-68862
Copyright:
Süddeutsche Zeitung Digitale Medien GmbH / Süddeutsche Zeitung GmbH
Quelle:
Direkt aus dem dpa-Newskanal