Süddeutsche Zeitung

Lucas Silva zu Real Madrid:Khedira bekommt noch mehr Konkurrenz

Er ist eines der größten Mittelfeld-Talente Brasiliens: Real Madrid verpflichtet den 21-jährigen Lucas Silva. Für Sami Khedira sind das keine guten Nachrichten.

Sami Khedira bekommt neue Konkurrenz im defensiven Mittelfeld von Real Madrid. Der spanische Klub bestätigte am Freitagabend via Twitter die Verpflichtung des Brasilianers Lucas Silva (21) von Cruzeiro Belo Horizonte. Silva gilt als eines der größten Mittelfeld-Talente Brasiliens

Der 21-Jährige habe einen Vertrag bis zum 30. Juni 2020 unterzeichnet, teilte der spanische Fußball-Rekordmeister am Samstag mit. Spanische und brasilianische Medien berichteten unter Berufung auf Kreise der beiden Vereine übereinstimmend, dass sich die Ablösesumme auf rund 14 Millionen Euro beläuft.

Mit Cruzeiro Belo Horizonte habe Lucas Silva in Brasilien zuletzt zweimal die Landesmeisterschaft gewonnen. Er sei zudem vom Fachmagazin Placar zum besten defensiven Mittelfeldspieler der gerade abgelaufenen Saison gewählt worden, betonte Real Madrid in seiner Mitteilung. Der neue Profi der Königlichen glänze unter anderem durch gute Ballbehandlung.

"Ich bin sehr glücklich. Ein Traum ist für mich wahr geworden. So eine Chance bekommt man nur einmal im Leben", sagte der Profi. Der Brasilianer, der siebenmal für die U-21-Auswahl seines Landes spielte und ein Tor erzielte, soll am Montag nach dem Medizincheck im Santiago-Bernabéu-Stadion offiziell präsentiert werden.

Bestens informiert mit SZ Plus – 4 Wochen kostenlos zur Probe lesen. Jetzt bestellen unter: www.sz.de/szplus-testen

URL:
www.sz.de/1.2319528
Copyright:
Süddeutsche Zeitung Digitale Medien GmbH / Süddeutsche Zeitung GmbH
Quelle:
Süddeutsche.de/sid/dpa
Jegliche Veröffentlichung und nicht-private Nutzung exklusiv über Süddeutsche Zeitung Content. Bitte senden Sie Ihre Nutzungsanfrage an syndication@sueddeutsche.de.