Süddeutsche Zeitung

Köln:Novakovic bietet sich an: Würde gratis zurückkommen

Köln (dpa/lnw) - Der frühere Torjäger Milivoje Novakovic hat dem Fußball-Bundesligisten 1. FC Köln nach dem Absturz auf den letzten Tabellenplatz kostenlos seine Hilfe angeboten. "Ich würde gratis zurückkommen", sagte der Slowene dem "Express": "Ich traue mir zehn Tore zu. Gib mir drei Wochen, und ich bin im Saft. Ich stehe bereit."

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Köln (dpa/lnw) - Der frühere Torjäger Milivoje Novakovic hat dem Fußball-Bundesligisten 1. FC Köln nach dem Absturz auf den letzten Tabellenplatz kostenlos seine Hilfe angeboten. „Ich würde gratis zurückkommen“, sagte der Slowene dem „Express“: Ich traue mir zehn Tore zu. Gib mir drei Wochen, und ich bin im Saft. Ich stehe bereit.

Der 38 Jahre alte Novakovic, der im Sommer eigentlich seine Karriere beendet hatte, meint das Angebot nach Informationen der Zeitung durchaus ernst. Offenbar glaubt er, noch etwas gutmachen zu müssen: „Den Abstieg 2012 habe ich nie verdaut. Das gilt es, geradezubiegen. Mein Herz hängt an Köln.“

Novakovic spielte von 2006 bis 2012 für die Kölner und ist nach dem Österreicher Toni Polster der erfolgreichste ausländische Torschütze der Vereinsgeschichte. Der FC hatte auf den Fehlstart kürzlich mit der Verpflichtung des 39 Jahre alten Claudio Pizarro reagiert, der ebenfalls vertragslos war.

Bestens informiert mit SZ Plus – 4 Wochen kostenlos zur Probe lesen. Jetzt bestellen unter: www.sz.de/szplus-testen

URL:
www.sz.de/dpa.urn-newsml-dpa-com-20090101-171016-99-468540
Copyright:
Süddeutsche Zeitung Digitale Medien GmbH / Süddeutsche Zeitung GmbH
Quelle:
Direkt aus dem dpa-Newskanal