Süddeutsche Zeitung

Juventus Turin:Allegri vor dem Aus

Trainer Massimiliano Allegri plant nach fünf Jahren seinen Abschied vom italienischen Fußball-Rekordmeister Juventus Turin. Dies berichten italienische Medien übereinstimmend. Allegri hatte Juve zu fünf Meistertiteln geführt, der erhoffte Triumph in der Champions League blieb aber aus. Der 51-Jährige wird mit dem FC Barcelona in Verbindung gebracht, aber auch ein Sabbatjahr ist nicht ausgeschlossen.

Allegris Vertrag läuft noch bis Juni 2020. Als möglicher Nachfolger wird in den Medien Turins ehemaliger Trainer Antonio Conte gehandelt. Die Gazzetta dello Sport berichtete derweil, dass ein Gespräch zwischen Allegri und Klubpräsident Andrea Agnelli geplant sei. Dabei soll es um die Zukunft gehen. Vor der Saison hatte der italienische Dauermeister in einer spektakulären Aktion Cristiano Ronaldo von Real Madrid verpflichtet - doch das Saisonziel, der Gewinn der Champions League, wurde verfehlt, als Juve im Viertelfinale an Ajax scheiterte.

Bestens informiert mit SZ Plus – 4 Wochen kostenlos zur Probe lesen. Jetzt bestellen unter: www.sz.de/szplus-testen

URL:
www.sz.de/1.4440235
Copyright:
Süddeutsche Zeitung Digitale Medien GmbH / Süddeutsche Zeitung GmbH
Quelle:
SZ vom 10.05.2019 / sid
Jegliche Veröffentlichung und nicht-private Nutzung exklusiv über Süddeutsche Zeitung Content. Bitte senden Sie Ihre Nutzungsanfrage an syndication@sueddeutsche.de.