Süddeutsche Zeitung

Internationaler Fußball:Arsenal siegt nach Traumtor von Giroud

Ohne den erkrankten Mesut Özil hat der FC Arsenal den dritten Tabellenplatz in der Premier League erobert. Gegen Crystal Palace erzielte der Franzose Olivier Giroud (17. Minute) am Sonntag beim 2:0 (1:0)-Erfolg der Gunners ein Traumtor. Er zirkelte den hinter ihm fliegenden Ball in vollem Lauf aus etwa elf Metern mit der Hacke ins Tor. ( Das Tor können Sie hier sehen)

Einen ähnlich spektakulären Treffer hatte erst am Montag Henrikh Mkhitaryan für Manchester United erzielt. Für Arsenal traf noch Alex Iwobi (56.). Özil stand nicht im Kader der Londoner, Shkodran Mustafi gehörte nach seiner Muskelverletzung erstmals seit drei Wochen wieder zum Aufgbot, kam aber nicht zum Einsatz.Arsenals

Tottenham siegt gegen Watford

Tottenham Hotspur hat derweil auch sein zweites Auswärtsspiel in der englischen Premier League innerhalb von vier Tagen klar gewonnen. Die Nord-Londoner setzten sich am Sonntag mit 4:1 (3:0) beim FC Watford durch und überholten damit Manchester City in der Tabelle. Die englischen Nationalspieler Harry Kane (27./33. Minute) und Dele Alli (41./46.) erzielten die Tore für die Spurs.

Younes Kaboul (90.+3) konnte in der Nachspielzeit nur noch verkürzen.Vor der weiteren Nachmittagspartie zwischen dem FC Arsenal und Crystal Palace kletterte Tottenham auf den dritten Platz. Am Mittwoch hatte die Auswahl von Trainer Mauricio Pochettino bereits mit 4:1 in Southampton gewonnen. Am kommenden Mittwoch steht das Topspiel gegen Tabellenführer FC Chelsea an der heimischen White Hart Lane an.

Bestens informiert mit SZ Plus – 4 Wochen kostenlos zur Probe lesen. Jetzt bestellen unter: www.sz.de/szplus-testen

URL:
www.sz.de/1.3317613
Copyright:
Süddeutsche Zeitung Digitale Medien GmbH / Süddeutsche Zeitung GmbH
Quelle:
SZ.de/dpa
Jegliche Veröffentlichung und nicht-private Nutzung exklusiv über Süddeutsche Zeitung Content. Bitte senden Sie Ihre Nutzungsanfrage an syndication@sueddeutsche.de.