Süddeutsche Zeitung

Fußball:Spekulationen um Zukunft von Bayerns Cuisance

Kurz vor dem Rückrundenstart ist über die Zukunft von Mickaël Cuisance vom FC Bayern spekuliert worden. Laut französischen Medien sind Clubs aus Frankreich an...

Direkt aus dem dpa-Newskanal

München (dpa) - Kurz vor dem Rückrundenstart ist über die Zukunft von Mickaël Cuisance vom FC Bayern spekuliert worden. Laut französischen Medien sind Clubs aus Frankreich an dem 20-Jährigen interessiert.

Der französische Sender RMC berichtete etwa über ein Interesse mehrerer französischer Vereine wie der FC Toulouse, Stade Reims oder FC Metz. Auch der Liga-Zweite Olympique Marseille soll sich informiert haben. Dazu gibt es Interessenten aus Spanien und den Niederlanden. Der deutsche Fußball-Rekordmeister plant aber kein Leihgeschäft oder gar einen Verkauf des Mittelfeldakteurs.

Zuletzt hatte sich Trainer Hansi Flick positiv über den Franzosen geäußert. „Ich darf ihn einfach mal loben. Er ist im Moment physisch topfit und dass er ein guter Fußballer ist, wissen wir alle“, sagte Flick. „Er hat eine Entwicklung gemacht mit der wir zufrieden sind.“

Die Münchner hatten Cuisance im Sommer von Borussia Mönchengladbach für eine Ablösesumme von angeblich rund zehn Millionen Euro verpflichtet. Der Franzose unterschrieb einen Vertrag bis zum Sommer 2024. Er kam in der Hinrunde nur zu zwei Kurzeinsätzen, spielte sonst für die zweite Mannschaft in der 3. Liga.

Bestens informiert mit SZ Plus – 4 Wochen kostenlos zur Probe lesen. Jetzt bestellen unter: www.sz.de/szplus-testen

URL:
www.sz.de/dpa.urn-newsml-dpa-com-20090101-200119-99-537786
Copyright:
Süddeutsche Zeitung Digitale Medien GmbH / Süddeutsche Zeitung GmbH
Quelle:
Direkt aus dem dpa-Newskanal