Süddeutsche Zeitung

FC St. Pauli:Bornemann Sportchef bei St. Pauli

Fußball-Zweitligist FC St. Pauli ist auf der Suche nach einem neuen Sportchef offenbar fündig geworden. Wie der Kicker berichtet, sollen die Hamburger eine Einigung mit dem früheren Nürnberger Sportvorstand Andreas Bornemann erzielt haben. Der Wunschkandidat für die Nachfolge von Uwe Stöver soll noch in dieser Woche vorgestellt werden. Stöver war Anfang April mit Trainer Markus Kauczinski freigestellt worden. Derzeit betreut Jos Luhukay als Chefcoach die Mannschaft. Bornemann, 47, war beim 1. FC Nürnberg, wo er seit September 2015 tätig war, im Februar von seinen Aufgaben entbunden worden. Zuvor war er in leitender Funktion bei Holstein Kiel, Alemannia Aachen und dem SC Freiburg aktiv, für den er in der Bundesliga und zweiten Liga gespielt hatte.

Bestens informiert mit SZ Plus – 4 Wochen kostenlos zur Probe lesen. Jetzt bestellen unter: www.sz.de/szplus-testen

URL:
www.sz.de/1.4435519
Copyright:
Süddeutsche Zeitung Digitale Medien GmbH / Süddeutsche Zeitung GmbH
Quelle:
SZ vom 07.05.2019 / SID
Jegliche Veröffentlichung und nicht-private Nutzung exklusiv über Süddeutsche Zeitung Content. Bitte senden Sie Ihre Nutzungsanfrage an syndication@sueddeutsche.de.