Süddeutsche Zeitung

1. FC Köln:Meyer kommt

Fußball-Bundesligist 1. FC Köln hat im Abstiegskampf den früheren Nationalspieler Max Meyer, 25, zunächst bis zum Saisonende verpflichtet. "Der Wechsel wurde nur möglich, weil Max uns in finanzieller Hinsicht extrem entgegengekommen ist. Er kann im Mittelfeld auf mehreren Positionen zum Einsatz kommen, ist spielintelligent, sehr ballsicher und sucht selbst gerne den Abschluss", sagte Geschäftsführer Horst Heldt. Meyer löste seinen Vertrag in der englischen Liga bei Crystal Palace auf, er war dort in die zweite Mannschaft versetzt worden. Der frühere Schalker ist somit ablösefrei. Er könnte schon am Sonntag gegen Arminia Bielefeld zum Einsatz kommen. Meyer ist der zweite Kölner Winterzugang nach Stürmer Emmanuel Dennis, 23, der auf Leihbasis vom belgischen Meister FC Brügge kam.

Bestens informiert mit SZ Plus – 4 Wochen kostenlos zur Probe lesen. Jetzt bestellen unter: www.sz.de/szplus-testen

URL:
www.sz.de/1.5187524
Copyright:
Süddeutsche Zeitung Digitale Medien GmbH / Süddeutsche Zeitung GmbH
Quelle:
SZ vom 28.01.2021 / sid
Jegliche Veröffentlichung und nicht-private Nutzung exklusiv über Süddeutsche Zeitung Content. Bitte senden Sie Ihre Nutzungsanfrage an syndication@sueddeutsche.de.