Der Schneider der Päpste

Er selbst posiert halbnackt und tätowiert auf Instagram, seine Entwürfe aber haben den höchsten kirchlichen Segen.

Atelierbesuch bei Filippo Sorcinelli in Rom.

Der Schneider der Päpste

Er selbst posiert halbnackt und tätowiert auf Instagram, seine Entwürfe aber haben den höchsten kirchlichen Segen.

Atelierbesuch bei Filippo Sorcinelli in Rom.

9. April 2023 - 7 Min. Lesezeit

Wo ist die Mitra des Papstes? Die Frage lässt Filippo Sorcinelli stutzen, er macht eine weite Armbewegung, und sagt dann: „Er hatte sie auf, als er aufgebahrt war, also …“ Also, soll das heißen, der weiße Bischofshut mit der goldenen Borte, den er während des Pontifikats angefertigt hat, ist jetzt wohl im Sarg, der unter dem Altarraum des Petersdom im Vatikan in einer Nische steht, steinerne Würde ausstrahlend.