Urlaub in Flammen

Waldbrände in Griechenland, 40 Grad in Italien und dann noch ein Gesundheitsminister, der Reisen in den Süden infrage stellt:

Ist dies das Ende der Sommerferien am Mittelmeer? Wie sich das Reiseverhalten in Zeiten der Klimakrise verändert.

Urlaub in Flammen

Waldbrände in Griechenland, 40 Grad in Italien und dann noch ein Gesundheitsminister, der Reisen in den Süden infrage stellt:

Ist dies das Ende der Sommerferien am Mittelmeer? Wie sich das Reiseverhalten in Zeiten der Klimakrise verändert.

Essay von Dominik Prantl
27. Juli 2023

Der Wald auf Rhodos hatte noch kein Feuer gefangen, noch musste kein deutscher Tourist von der griechischen Urlaubsinsel ausgeflogen werden, da hatte der deutsche Gesundheitsminister Karl Lauterbach (SPD) schon dieses kleine Zündholz in Form eines Tweets geschmissen, darunter die zwei folgenden Sätze: „Wenn es so weitergeht, werden diese Urlaubsziele langfristig keine Zukunft haben.