„Kinder, der Krieg ist da!“

Früh am Morgen schlugen in der Ukraine die ersten Raketen ein. Seitdem wissen die Menschen, dass nichts mehr ist, wie es mal war.

Über den ersten Tag in einer neuen Zeit.

„Kinder, der Krieg ist da!“

Früh am Morgen schlugen in der Ukraine die ersten Raketen ein. Seitdem wissen die Menschen, dass nichts mehr ist, wie es mal war.

Über den ersten Tag in einer neuen Zeit.

Von Florian Hassel, Cathrin Kahlweit und Frank Nienhuysen
24. Februar 2022 - 13 Min. Lesezeit

Olena Biletska wirkt ruhig, sie wäre wohl die Letzte, die jetzt in Panik geraten würde. Krieg hin oder her. Genau das hat sie ja trainiert: einen kühlen Kopf zu bewahren, wenn andere aufgeregt sind, strategisch vorzugehen, vorbereitet zu sein. „Wir gehen nirgendwo hin“, sagt die Anwältin in Kiew am Telefon. „Ich weiß, was zu tun ist.“