Süddeutsche Zeitung

Leserdiskussion:Die Bundeswehr auf Youtube: Eine sinnvolle Maßnahme?

Mit neuen Filmchen präsentiert sich die Bundeswehr in den sozialen Netzwerken als attraktiver Arbeitgeber. Zielgruppe sind 17- bis 25-Jährige, die nach Wegfallen der Wehrpflicht der Truppe fehlen. Sind derartige Maßnahmen ein legitimes Mittel, um die Jugend für eine Laufbahn beim Militär zu begeistern?

Diskutieren Sie mit uns.

Wie Sie sich zur Diskussion anmelden können und welche Regeln gelten, erfahren Sie hier.

Bericht: W ie die Bundeswehr mit einer Youtube-Serie um Nachwuchs wirbt

Haben Sie Themenanregungen oder Feedback? Mailen Sie an debatte@sz.de oder twittern Sie an @SZ. Alle Kontaktmöglichkeiten finden Sie hier.

Bestens informiert mit SZ Plus – 4 Wochen kostenlos zur Probe lesen. Jetzt bestellen unter: www.sz.de/szplus-testen

URL:
www.sz.de/1.3196539
Copyright:
Süddeutsche Zeitung Digitale Medien GmbH / Süddeutsche Zeitung GmbH
Quelle:
SZ.de/mdc
Jegliche Veröffentlichung und nicht-private Nutzung exklusiv über Süddeutsche Zeitung Content. Bitte senden Sie Ihre Nutzungsanfrage an syndication@sueddeutsche.de.