Süddeutsche Zeitung

A 95:Mit Tempo 134 statt 80 in der Autobahn-Baustelle erwischt

Die Polizei stoppt Raser auf der A 95 und stellt bei der Kontrolle einen süßlichen Duft im Auto fest - und das gleich zwei Mal.

Die Raserei in der Baustelle wird ihnen zum Verhängnis: Auf der A 95 zwischen der Ausfahrt Kochel am See und Ohlstadt hat die Polizei am Montag um 16.23 Uhr ein Auto mit 134 Kilometern pro Stunde statt der erlaubten 80 erwischt - darin vier Nürnberger im Alter zwischen 18 und 24 Jahren.

Bei der Kontrolle konnten die Beamten laut Polizeibericht einen deutlichen Marihuanageruch feststellen, auch ein Test fiel beim Fahrer positiv aus. Gegen einen Mitfahrer lag zudem ein Haftbefehl vor. Weil er die Geldbuße an Ort und Stelle bezahlen konnte, wurde er nicht festgenommen. Aufgrund des Drogenkonsums durfte auch keiner der anderen Männer weiterfahren.

Fahrer präsentiert zwei abgelaufene Führerscheine

Bereits am Sonntag gegen 18 Uhr war in der Baustelle ein 60 Jahre alter Österreicher mit seiner 57 Jahre alten Begleiterin gestoppt worden, der zu schnell unterwegs war. Der Mann stand laut Polizei unter offensichtlichem Drogeneinfluss.

Er händigte den Beamten zwei abgelaufene Führescheine und zehn Gramm Marihuana aus. Daraufhin fand die Polizei knapp zwei Kilogramm der Droge, die beide in Holland erworben haben sollen. Der Mann und die Frau wurden vorläufig festgenommen und das Rauschgift sichergestellt.

Bestens informiert mit SZ Plus – 4 Wochen kostenlos zur Probe lesen. Jetzt bestellen unter: www.sz.de/szplus-testen

URL:
www.sz.de/1.2936171
Copyright:
Süddeutsche Zeitung Digitale Medien GmbH / Süddeutsche Zeitung GmbH
Quelle:
SZ vom 06.04.2016 / sojo
Jegliche Veröffentlichung und nicht-private Nutzung exklusiv über Süddeutsche Zeitung Content. Bitte senden Sie Ihre Nutzungsanfrage an syndication@sueddeutsche.de.