Süddeutsche Zeitung

Tier in der S-Bahn:Gestatten: Hugo, Hund und Schwarzfahrer

Die Bundespolizei in München hat einen tierischen Schwarzfahrer und Wiederholungstäter in Gewahrsam genommen. Hugo, eine französische Bulldogge, fuhr am Neujahrstag einige Stationen mit der S-Bahn, bevor er am Ostbahnhof entdeckt wurde.

Der Rüde war der Bundespolizei nicht unbekannt: Schon am Tag vor Weihnachten war er in einer S-Bahn aufgegriffen worden - ohne Fahrschein, wie die Polizei am Freitag mitteilte. Der notorische Schwarzfahrer erkannte die Beamten wieder und ließ sich von ihnen aufs Polizeirevier führen.

Die Polizei vermutet, dass der Hund, der bei einer Urlaubsvertretung untergebracht war, auf der Suche nach seinem Herrchen in die Bahn stieg. Er muss nun im Tierheim warten, bis sein Besitzer aus dem Urlaub zurück ist.

Bestens informiert mit SZ Plus – 4 Wochen kostenlos zur Probe lesen. Jetzt bestellen unter: www.sz.de/szplus-testen

URL:
www.sz.de/1.2288971
Copyright:
Süddeutsche Zeitung Digitale Medien GmbH / Süddeutsche Zeitung GmbH
Quelle:
SZ.de/dpa/tba
Jegliche Veröffentlichung und nicht-private Nutzung exklusiv über Süddeutsche Zeitung Content. Bitte senden Sie Ihre Nutzungsanfrage an syndication@sueddeutsche.de.