Süddeutsche Zeitung

Lenggries:38-jähriger Tutzinger stirbt bei Motorradunfall

Der Mann ist am Freitagnachmittag Richtung Sylvenstein unterwegs, als er in einer Kurve von der Fahrbahn abkommt und gegen einen Baum prallt.

Ein 38 Jahre alter Mann aus Tutzing ist am Freitagnachmittag bei einem Motorradunfall in Lenggries tödlich verunglückt. Der Tutzinger war gegen 14.25 Uhr auf der B 13 an dritter Stelle in einer auseinandergezogenen Kolonne von vier Motorradfahrern in Richtung Sylvenstein unterwegs. In einer langen Linkskurve kam er nach einer Bremsung nach rechts von der Fahrbahn ab und kollidierte dort mit einem Baum. Seine Verletzungen waren laut Polizeibericht so schwer, dass er an der Unfallstelle verstarb. Ein Gutachter kam an die Unfallstelle, um das Motorrad auf einen technischen Defekt zu überprüfen. Vor Ort waren neben den polizeilichen Einsatzkräften, die Feuerwehr und der Rettungsdienst mit einem Notarzt.

Bestens informiert mit SZ Plus – 4 Wochen kostenlos zur Probe lesen. Jetzt bestellen unter: www.sz.de/szplus-testen

URL:
www.sz.de/1.5294846
Copyright:
Süddeutsche Zeitung Digitale Medien GmbH / Süddeutsche Zeitung GmbH
Quelle:
SZ vom 17.05.2021 / frie
Jegliche Veröffentlichung und nicht-private Nutzung exklusiv über Süddeutsche Zeitung Content. Bitte senden Sie Ihre Nutzungsanfrage an syndication@sueddeutsche.de.